Navi Prof. stürzt im Ausland ständig ab

  • Hallo.


    nachdem mein Navi vor ein paar Monaten schon einmal rumzickte , sich das Problem nach einem Softwareupdate aber erledigt hatte, hatte ich am letztens erneut Probleme...


    Das Navi lief seit dem Update für ca. 15.000km und beinahe täglichem Einsatz wunderbar. Als ich dann als Ziel Kopenhagen auswählte, hat sich das CCC aufgehängt, d. h. der Bildschirm war für ca. 10 sek. ohne Bewegung, ich konnte auch mit den Lenkradtasten z. B. nicht den nächsten Titel auswählen usw.


    Anschließend wurde der Bildschirm schwarz (so wie beim Neustart mittels Lautstärkeregler und den beiden Laufwerkstasten), es erschien das BMW Logo und dann lief das Ganze wieder für ca. 5 Minuten. Dieses Spiel wiederholte sich dann bis zum Zielort (habe es trotz der nervigen Aufhänger letztlich doch noch geschafft :D ).


    Ich habe während der Fahrt mal die Navi DVD (originale DVD) ruasgenommen und gereingt, hat nix gebracht. Habe dann die DVD draussen gelassen, dann kam es zu keinen Abstürzen. Radio, MP3 und Telefon funktionierten einwandfrei.


    Das Tolle war, nach dem Grenzübertritt auf dem Rückweg lief es SOFORT wieder einwandfrei! Da ich damit schon gerechnet hatte, habe ich es extra an der letzten Tanke in Dänemark getestet. AUf dänischem Boden kam nach 5 Min. der "Aufhänger", auf deutschem Boden lief alles wieder einwandfrei und ohne Probleme bis zum Ziel in Köln.


    Hatte jemand schonmal dieses kuriose Problem oder mag mein Navi dasd Ausland nicht?? :lol:


    Bin mal gespannt was BMW morgen sagt...die erklären mich wahrscheinlich für bescheuert :trinken:


    Ist ein Nav. Prof. aus 11/2005 mit der aktuellsten Software. Das Wechseln zwischen der originalen 2005er und der originalen 2009-02 DVD und einer Sicherungskopie der 2010 brachte keinen Unterschied - alle 3 DVDs laufen in Deutschland im Dauereinsatz ohne Probleme, nur in Dänemark kam es zu Abstürzen.


    Grüße

  • Gleiches Problem hatte ich letzte Woche in Österreich. Bildschirm und Radio ging aus bootete neu hoch danach konnte ich Zielführung fortsetzen. .... dies geschah 2x danach funktionierte alles wieder wie es sollte. Hatte generell aber noch nie ein Problem mit meinem CCC. Sollte ich mir sorgen machen das das Drama jetzt anfängt oder kann es auch am Österreichischem TMC gelegen haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!