Videoanleitung Reparatur E61 Kabelbaum Heckklappe mit BMW Rep.-Sätzen

  • Hey,


    ich habe eine Videoanleitung gemacht wie die Kabelbäume in der Heckklappe mit den Original Reparatursätzen von BMW instand gesetzte werden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erfolgreiche Reparatur!

  • Top Video!

    Ich hab meinen Dicken auch gerade in der Garage stehen und muss mich nun auch endlich mal mit dem Kabelbaum befassen. Zum Austauschen habe ich die beiden großen Gewie Kabelsätze hier liegen. Der Ausbau lief bisher ziemlich gut, Lautsprecher, Cityklappe, Diversity und auch bei der Heckklappe ist so gut wie alles raus - lediglich die Schraube bei 6:00 im Video macht keinerlei Anstalten sich zu bewegen - blöderweise auf beiden Seiten der Heckklappe der gleiche Mist. Ich hab jetzt schon Rostlöser und Kriechöl usw. versucht. Die Biester wollen sich nicht lösen lassen. Dementsprechend kann ich diese beiden Verkleidungen (unter denen der Kabelbaum ja in die Klappe verschwindet) nicht abnehmen.

    Zwei Fragen - 1) gibt es diese (27er Torx) Schrauben einzeln zu kaufen (Teilenummer?) und 2) was genau halten die Schrauben eigentlich? Der Kopf ist ca. 15 mm über der nächsten Oberflächen, sieht mir fast eher nach einem "Location Pin" aus...

  • Das sind die 2 Auflagen für die heckscheibe.

    Mit etwas Gefühl bringst du die plastikverkleidung aber auch so drüber ohne die Schrauben anzufassen.

    Sauber, das wars! ich habe die untere Ecke unter der Dichtung hochgehebelt und dann von langen Ende von oben runter auch, dann ist das Plastikteil schon sehr nah an der OK der Schraube, ein kurzer Ruck und go. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!