N52B25A 523i 177ps 2006 Zündaussetzter Zylinder 4-6

  • Guten Abend,


    habe mich hier angemeldet da ich nochmehr weiter weiß. Habe nun seit einigen wochen probleme mit meinem E60 zuerst waren es nur die zündaussetzer auf Zylinder 6. Daraufhin wurden Spulen und Kerzen alle getauscht. Keine besserung weiterhin fehler auf Zylinder 6 auch nach Umstecken von 6 auf 1 blieb der Fehler.


    Danach habe ich die Einspritzdüsen ausgebaut bzw. nur die leisten und habe die vom 6. gewechselt Spritzbild sieht augenscheinlich gut aus.


    Nun habe ich Vorgestern die Disa ausgebaut siehe da die Klappe ist WEG dann mal mit Endoskop in die Ansaugbrücke geschaut und sie lag genau vor dem Rohr des 6. Zylinders. Naja teil Rausbekommen mit Geduld und Gefummel wo der Splint ist weißt ich nicht habe die ansaugbrücke noch nicht ausgebaut.


    Naja neue Disa eingebaut habe das günstige Teil von Amazon genommen in der hoffnung es fürs Wochenende fertig zu bekommen da alle anderen erst nächste woche gekommen wären.


    Alles wieder montiert fehler mit carly gelöscht ging irgendwie nicht aber er lief also keine aussetzer, zudem sei gesagt irgendwie sind die aussetzer bei neustart nur bei minimalem gas ca 1/4 und bei mehr gas zieht er sauber durch bis die MKL angeht schätze mal dann wegen der Zylinderabschaltung stärker geht auch an wann sie will also mal klappt 1 Kilometer mal weniger.


    So probefahrt gemacht alles war top auch bei 1/4 gas nichts zu spüren bin dann ca 10km gefahren mkl war zwar an aber im BC stand keine Motorstörung Leistungsabfall etc. nur die leuchte im tacho. hab mich gefreut bin nachhause gefahren wollte den fehler löschen hat auch geklappt motor nochmal gestatten und nochmal kurz gefahren und dann hat es wieder angefangen. Diesmal jedoch wieder auf Zylinder 6 und auch abwechselnd auf 4 oder 5 also mal ist es nach ein paar motorstarts auf dem 5. dann wieder auf dem 4.


    Mit dem Problem hat auch angefangen das ZMS geräusche zu machen also so eine Art schlag geräusch was beim treten der kupplung aber sofort verschwindet und beim fahren auch nicht hörbar ist.


    Zudem höre ich ab und zu bei Gastößen im Leerlauf bei ca 1500 U/min und bei abrupter gaswegnahme am besten hörbar im 3. gang und nach einer etwas stärkeren beschleunigung bis ca 2500-3000 U/min.


    würde mich riesig über Hilfe freuen habe mich schon auf die erste wäsche mit den sommerreifen gefreut was jetzt leider doch noch warten muss :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!