Erfahrung mit Android Display 8.8" im E63/E64

  • Habe bei mir 2020 ein Android 10 8,8" (Snapdragon 625) eingebaut und bin damit sehr zufrieden.


    Man muss beim Kauf aufpassen, es gibt auch hier Fake vom Android, die nur Probleme bereiten.

    habe mich hierzu eingelesen unter f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1699764


    Habe Android mit Front und Rückkamera eingebaut, weil das für mich der eigentliche Grund war.

    der kompl. Einbau hat ca. 15 Std gedauert, wenn man es natürlich vernünftig macht und alle Leitungen

    direkt zum original Kabelbau verlegt.


    Da mein E63 von 2003 ist und ich noch das alte (originale) PDC-Steuergerät besitzte musste ich eine technische Lösung erarbeiten, da das einschalten der Kameras sonst nicht über den PDC-Taster funktionierte, nur über den Rückwärtgang ging es. Bei Fahrzeugen ab 2005 ist ein neueres PDC-Steuergerät verbaut bei dem es über die PDC-Taste einwandfrei funktioniert.


    Musste noch am Android eine Antireflexfolie einbauen wegen gelegentliches blenden durch Sonneneinstrahlung.


    Für das GPS habe ich noch ein GPS-Diplex verbaut, nutze es aber kaum. da ich das original Navi weiter benutzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!