Klimabedienteil Basis auf Klimabedientei High Upgraden

  • fanarik: Darum geht es aber in diesem Thread nicht!


    @Djjarek, ich hatte dich schon verstanden, das LCI Teil sieht schon gut aus, nur steige ich jetzt jeden Tag in mein Auto ein und mein erster Blick ist das high Klimateil.
    Und weil das mit LCI noch nicht geht, empfehle ich jedem die VFL Variante...


    bis demnächst :trinken:

  • Aj, weil der Titel heißt, Klimabedienteil von Basis auf High upgraden und soweit ich weiß hat ein LCI kein Klimateil Basis???


    Aber hast Recht es geht immer mehr, nur in diesem speziellen Fall glaub ich es irgendwie nicht......naja mal abwarten!

  • Habe ein wenig auf forums.5series.net gestöbert.
    Folgendes gefunden.


    Here is what he said regarding pin 21:


    Quote
    Well, cut the cable 21-pin connector blue, the side that go to the sensor you put on the frame. The side that go into the connector to keep it positive. I used the 2-pin connector to provide power to the Climate, with brown and yellow-red ,where brown is frame, and yellow-red is positive. For this to work all,I had to update the software of Climate and recode everything. Without update software and coding in my car the compressor of clima not working.


    Nun hier die PIN-Belegung.


    Bei meinem E61 sind folgende PIN's am Stecker X1527 (26 PIN's)nicht belegt.
    2 - 14 - 18.

    PIN 2 = A Spannungsversorgung AUC-Sensor.
    Gibt es verschiedene Pin-Belegungen bei VFL HIGH?

  • Zitat

    Original von djjarek
    und woher nimmst den pin2 und die spannung


    Wird nicht PIN 1 gewesen sein? :?:


    Was haltet ihr von diesem Text?


    Well, cut the cable 21-pin connector blue, the side that go to the sensor you put on the frame. The side that go into the connector to keep it positive. I used the 2-pin connector to provide power to the Climate, with brown and yellow-red ,where brown is frame, and yellow-red is positive. For this to work all,I had to update the software of Climate and recode everything. Without update software and coding in my car the compressor of clima not working.


    Er hat ein CIC und high LCI Bedienteil verbaut, spielt das CIC in diesem Fall eine Rolle?

  • Mein Englisch ist auch nicht das beste, ich versuche es zu übersetzen.


    Vorausgesetzt Frame = Masse? Positive = +12V?


    schneide das Kabel (PIN 21, blau) durch, die Seite die zum Sensor geht setzt du auf die Masse.
    Die Seite die zum Stecker geht lässt man drin.
    Ich habe die 2-poligen Stecker (Braun und Gelb/Rot) für die Stromversorgung des Klimas benutzt. Braun ist Masse und Gelb/Rot ist 12Volt.


    Das auch alles funktioniert habe ich die Software vom Klimagerät erneuert und alles neu Coodiert.
    Ohne die Softwaregeschichte funktionierte mein Kliemakompressor nicht.


    Wenn ich Fehler gemacht habe bitte korrigieren.

  • Das hier sind die Pin-belegungen von den 3 Steckern.
    Vom VFL Kliemabedienteil.
    Das was der aus dem US Forum als Bild ausgegeben hat ist die Belegung vom LCI Bedienteil


    Als WORD Datei in ZIP Format

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!