Heizung geht während der Fahrt nicht, im Stand schon ?

  • Hallo liebe BMW Freunde,


    ich habe leider ein relativ spezielles Problem mit meiner Heizung.

    Ich besitze einen E60 528i aus dem Jahre 2009 und bin seit 4 Jahren sehr zu Frieden. Nur macht die Heizung seit diesem Winter Probleme.

    Bin leider auch kein Auto Experte und auf Aussagen der Werkstätten angewiesen.


    Problem: Die Heizung wird während der Fahrt (sobald Bewegung ins Fahrzeug kommt) kalt, funktioniert im Stand aber einwandfrei (bis auf das rechte Seite etwas schneller als links warm wird).

    Ich habe sonst keinerlei Probleme mit Motortemperatur oder ähnlichem, wagen wird normal warm, zudem wird die Heizung wie bereits erwähnt im Stand innerhalb kürzester Zeit schön warm auf allen Seiten.


    Alles soll laut Werkstätten in Ordnung sein, mir kann niemand wirklich weiterhelfen.

    Ich war mittlerweile bei 4 Werkstätten, inklusive BMW Händlerwerkstatt, bis auf Fahrzeug durchspülen, sowie sonstiger erfolgloser Fehlersuche (ob diese tatsächlich betrieben wurde bezweifle ich im Nachhinein ebenfalls) ein nicht benötigtes Thermostat und über 600€ Werkstattkosten habe ich keine Lösung des Problems erreichen können.


    Zuletzt sagte man mir bei BMW, ich solle mir einen neuen Kühler oder Wärmetauscher besorgen, am besten gleich beides um auf Nummer sicher zu gehen.Wo man da preislich landet ist hier ja wohl bekannt. Da fühlt man sich doch ziemlich Verarscht.

    gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der evtl. ein ähnliches Problem hatte, oder mir irgendwie weiterhelfen kann ?


    vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!