Ölwechsel Frage

  • Hi,


    ich hab mir einen E61 525d zugelegt, und der Händler wollte noch nen Ölwechsel vorher machen, da bei der Probefahrt da im Navi unter Service 4600km bis zum nächsten stand.


    meine Frage, heut hab ich das Auto bekommen, und nu steht da immernoch das man den Ölwechsel machen muss, kann das sein das man das Service Interwall irgendwie resetten muss? oder sollte der Öl Sensor da den wechsel von allein mitbekommen? und von allein die km zahl nach oben korrigieren (er tuts ja auch neu berechnen dynamisch wie ich das so gelesen hab) von dem her fänd ichs logisch das mans nicht reseten muss....


    naja wurst deshalb frag ich einfach mal
    :anbet: :anbet:

  • Hi,


    der Service muß immer zurückgesetzt werden. Sollte dein :) aber wissen, vielleicht hat er es auch einfach nur vergessen zurückzusetzen. Oder sogar vergessen den Ölservice zu machen...

  • Das war kein BMW Händler von dem her denk ich er hats vergessen oder wuste nicht wies geht (also das Resetten) :D
    Naja ich check Heut mal ob ich im Motorraum so den Öl Wechsel Zettel da find, wenn nicht ruf ich ihn am dienstag an und frag mal nach... Ich hof mal der hat nur den Reset vergessen, sonst muss mich mich nur künstlich Aufregen :D


    Danke schon mal für die Antwort.

  • Zitat

    Original von ThePinky
    tjo, der liebe händler hatte das Öl nicht gewechselt *grrr*


    Was er dann hoffentlich sofort nachgeholt hat :faq:.
    Oder hast du ihm erst "auf die Füße treten müssen" ;)

  • naja die ausrede war das im service heft erst vor ca. 4000km ein service war, nur da war Öl-Wechsel mit "Nein" angehackt (hat er übersehen).
    aber ausserdem hatte ich ihm das beim kaufvertrag ja gesagt das laut bordcomputer fällig ist...


    naja aber was solls wirds halt nachgeholt, ist halt nerfig weil er 70km weit weg ist... aber so is das leben :D kann ich wenigstens wieder mal die autobahn unsicher machen :D


    witzig ist das seit ich mit dem BMW unterwegs bin
    1. keine arschkriecher mehr im auspuff hab, irgendwie alle halten respektabstand
    und
    2. alle brav nach rechts ziehen


    davor hat ich zwar ein gleichschnelles auto nur ohne prestige ausstrahlung... da frag ich mich schon was bei manchen leuten so im kopf abgeht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!