Heckklappe geht nicht mehr auf ???

  • Bis jetzt hatte ich noch nicht so große Probleme-bis auf den Anlasser und die Umwälzpumpe der Standheizung- und nun das:
    Die Heckklappe öffnet sich seit heute nicht mehr, weder mit der FB, noch mit dem Schlüssel oder mit dem Schalter im Fahrzeug (links unten) ...


    Was tun ?
    Hatte jemand ein ähnliches Problem ?
    Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus,


    LG Udo.

  • Servus, könnte sein aber dann müßte er doch noch mit dem Schlüssel zu öffnen gehen oder liege ich da falsch? :?:


    Denke eher es ist mechanisch,
    kannst du etwas an der klappe hören wenn du versuchst zu öffnen?

  • Probier es mal und dann müßte eine abdeckung am schloss sein diese mit einem schraubenzieher rausdrücken und darunter soll eine notentriegelung sitzen ein hebel oder sowas. :?:
    Ich hab en e61 sonste hätte ich mal bei meinem nachgesehen.

  • So,


    das Problem habe ich heute mittag gelöst !


    Also, zuerst den Skisack auf, dann die Rücksitzbank entriegelt und umgelegt. Danach reingekrochen und die Verkleidung abgebaut. Ein bischen rumgefummelt und auf war sie !
    :top:
    Durch probieren und Anruf beim :) wurde lokalisiert,
    das Schloß wäre defekt ??? ok, neues geholt und reingebaut, Besserung war, aber es war nicht ganz weg,
    also weitergesucht und siehe da, rechts unten war zusätzlich noch ein Kabel gebrochen.
    Dieses wurde ebenso instandgesetzt und nun läuft alles wieder wie geschmiert ....


    Herzlichen Dank für die Vorschläge,
    vielleicht hilft es ja auch anderen weiter ...


    LG Udo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!