BMW E61 LCI Navi CCC auf CIC umrüsten

  • Hallo, ich bin neu hier, ich habe jetzt einen BMW E61 LCI mit CCC Professional und CIC Controller sowie SOS Knopf verbaut sowie das Hifi System (Fahrgestell-Nr:WBAPX51000CZ93159) . Habe von einem anderen E61 LCI Fahrgestell-Nr. (WBAPX71060C105087) das CIC und die Combox Telematik sowie den Bildschirm und die Verbindungskabel mit Stromstecker bekommen, beide USB Steckdosen aber nur das ca. 2m lange USB Verbindungskabel von Combox zur USB- Dose. Mein Vorhaben ist erstmal Rechner und Bildschirm tauschen und damit erstmal fahren ohne Codieren. Ich würde dann ein Adapterkabel (Kufalk) kaufen was von meiner TCU zur Combox geht und Combox einbauen sowie das USB Kabel im Handschuhfach und das Kabel von Combox in Mittelkonsole einbauen. Wenn das erledigt ist würde ich alles codieren lassen mit Navifunktion Kartenupdate usw. Ist das so ok oder muss ich noch auf irgendwas achten?


    Mfg

  • Nachtrag, habe das CIC mit Bildschirm eingebaut ohne USB anzuschließen und noch nicht codiert. Ich kann alles machen sogar das Navi funktioniert und kann alles einstellen.

    Das einzige was nicht funktioniert sind die Subwoofer die laufen nicht. Stimmt es dass ich vom Quadstecker Kammer A (12pol) die Pins 3,4,9 und 10 auspinnen und in die Kammer (8pol)

    an Pin 4,1,5 und 8 verbinden muss?

  • Dann müsste ich komplett neu verkabeln von vorn nach hinten, den Verstärker für CIC besorgen mit Pins und Stecker und jede Menge Kabel. Geht es mit dem umpinnen der 4 Kabel nicht einfacher? Ok, klanglich wird es nicht der Brüller aber ich hätte die Subs am laufen als Unterstützung.

  • Mein Fahrzeug ist 09/2008 mit Hifi und CCC und CIC Controller, jetzt ist das CIC mit Bildschirm drin und nur Hoch und Mittelton zu hören, gehe auf die 55 zu aber ich höre

    noch immer gerne laut und basslastige Musik. Wie bekomme ich ein Signal an den verbauten Verstärker damit die beiden Bässe wieder laufen ohne das ganze Fahrzeug zu

    zerpflücken. Habe leider keine Garage wo ich was machen kann. Wenn ich es richtig machen will muss ich alles tauschen, was ich aber nicht möchte wegen kein Platz zum umbauen

    wenn es mal regnet usw. diese Sache mit dem Umklemmen wäre eine Option aber da laufen die Bass Lautsprecher über das CIC und nicht über den Verstärker und bringt wie ich denke

    einen leichten Bass der bei mäßiger Lautstärke schon übersteuert. Wenn das so wieder klingt wie beim CCC reicht mir völlig aus, brauche keine 1000W. Aber ich denke das ist Wunschdenken

    von mir und kann es begraben. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!