Tacho Beleuchtung

  • Also jetzt hab ich ne idee dank jakober


    ich mach mir den Tacho in Weiß und den BC in blau mal schauen wie das ausschauen tut


    Wenn es doch icht gut auschauen tut dann werd ich mir was anderes überlegen müssen, aber werde erst mal das probieren


    DANKE!! :top:

  • War heute die 8 LED´s der Baureihe PLCC-2 3528 3,5mm x 2,8mm x 1,9mm zu besorgen.....
    UND was sagt der verkäufer mir "Hab ich nich da"
    super denk ich mir jetzt wo ich Zeit und die Idee habe hab ich ich keine LED´s.


    Bumer wie lange hast du eigentlich für den umbau gebraucht ich mein ich hab ja meinen E36 damals umgebaut aber bei meinem jatztigen 5er weiß ich nicht.
    Und wie sieht es aus wenn ich blau brauche haben die die gleiche nummer oder maße??? :?:


    Wie kommst du eigentlich auf den namen BUMER??? :cool:


    Wie viele brauch ich den insgesamt von den LED´s damit ich das auch so hinbekomme??? so wie ich das rausgelesen habe 26, stimmt das???






  • Hallo Arthurik,


    also ich hab für meinen Umbau ca. 2,5 Stunden gebraucht mit alles ausbauen, löten, zeiger anmalen etc.


    wollte es ja vernünftig haben!!!


    Die Bauform der led´s bleibt gleich, es ändert sich nur die farbe. Also brauchst du PLCC-2 3528 in Blau.


    Für die Tachoscheiben brauchst du 8 LED´s und für das BC-Display brauchst du 18 LED´s. Insgesamt 26 stk.


    Willst du denn alles in Blau machen? würd mich mal interessieren wie das aussieht... :D


    zu meinem namen. die 5 steht für 5er klar...
    und Bumer ist ein ausdruck der häfig unter "Jugendlichen" für BMW benutzt wird. In amerika sagen die leute auch Boomer zu BMW...



    bei fragen einfach melden


    gruß Alex

  • Hi Bumer


    Braucht man da bei denen SMD´s einen vorwiederstand??


    Ich hab bei meinem E36 die normalen 5mm Led´s verbaut aber mit widerstand, so und jetzt weiß ich nicht ob man bei den smd´d auch welche braucht.


    (Es gibt einen russischen film, heißt: Bumer und Bumer 2 gibt es auch schon.)


    Das war mein alter E36:






  • hey Andreas,


    irgendwie kommen mir die bilder vom Angebot bekannt vor...
    könnte das ein angebot von Jakober sein???
    also die bilder sehen genau so aus :lol:
    Naja 69 euronen für bissl farbe und 8 LED´s ist ein bißchen teuer find ich, vor allem wenn man es auch selbst machen kann... musst du halt selber wissen....


    Arthurik


    den film kenn ich


    :D


    find denn voll geil!!!! :pop:

  • Nee Du, selber gehe ich da nicht ran. Da habe ich einfach zuviel Bammel das ich da was falsch machen kann, zumal ich von sowas wirklich null Ahnung habe.
    Glaube sowas können andere besser wie ich. :?:
    Kann gut sein das das was von jakober war.


    Gruss
    Andreas

  • @jakober


    Hört sich gut an. Problem ist nur Du wirst bestimmt nicht "um die Ecke wohnen" ?
    Bis auf ein paar Berliner siehts hier eher etwas dünn aus mit Mitgliedern. Wo müsste ich dann hinkommen?


    Gruss
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!