gelbes Auto Symbol

  • Kleinwagen haben eben keine Knautschzone. Als ehemaliger Kraftfahrer hab ich viele Unfälle mit Kleinwagen gesehen wer auf der Rückbank gesessen hat hat einen Auffahrunfall mit höheren Geschwindigkeiten meistens nicht überlebt. Es wird eben nur vorne und von der Seite getestet wie gut die Autos sind nicht von hinten.

  • In meinem ganzen leben wollte ich nix Fahrbares vom VW Konzern kaufen. Jetzt aber der Not gehorchend habe ich mir einen Audi Avant quattro zugelegt für kleines Geld. Der kommt aus sehr gutem Hause von Freunden. Wo ich einen mit BMW infiziert habe :D Ich habe überall nach einen neuen gebrauchten 5er für kleines Geld Ausschau gehalten aber da war nichts auf dem Markt.


    @ Matthi Da kannst bestimmt ein Buch drüber schreiben. Wenn ich sehe wie viele Unfälle vermieden werden auf der BAB durch umsichtige Fahrer (auch Brummifahrer) das grenzt schon an ein Wunder. Ich sehe es oft in der Stadt, da sind die Geschwindigkeiten niedriger und trotzdem kommt es oft vor das die Wagen nur noch Klumpen sind.

  • das kannst du mir glauben ich habe so viel Tod und Elend auf den Straßen gesehen das reicht für ein ganzes Leben. Das schlimme ist, nach einem Unfall reicht der Schock bei den meisten 1 bis 2 Km und dann wird wieder gefahren wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!