E60 Limo BJ 07 - Heckklappe Rastet nicht ein, erst mit FB oder Schalter (Siehe Thema)

  • Hallo an die BMW Community, ich habe hier einen Freund der eine BMW E60 bzw. 560L Fährt, erst ging die Fahrertühre weder von Innen noch von Außen auf. War das Amok die Verkleidung von innen
    abzubauen ohne die Türe zu öffen zzgl. Weitmöglichst ohne beschädigung.. Ende vom Lied der Seilzug von dem Außenöffner war gerissen und hing fest ~> Erledigt).


    Nun noch ein Problem wo ich nicht durchsteige (Kabelbruch ?!): Die Heckklappe bekommt man nur per Schlüssel auf, zumachen geht nur per Fernbedienung oder mit dem Handöffner über dem
    Kennzeichen weil das Hecklappenschloss sonst nicht "Einrastet". Sprich man muss den Kofferraumdeckel Zuhalten > Funke/Schalter Drücken bis es Klick macht und nun ist zu. Trenne ich
    Das Heckschloss komplett vom Strom kann ich dieses normal Öffnen und Schließen (Rastet ein) zzgl. Geht die Linke Kennzeichenfunzel nicht.


    Sobald der Motor dran ist am Strom hört man ein Surren/Summen, in dem moment wo man die Öffnung betätigt geht im Kofferraum das Licht aus. Ich vermute stark einen Kabelbruch aber wo ?
    Weiteres symptom: Schaltet man das Standlicht ein hört man ein lauteres Klicken das der Kofferraum via Funk öffnen will aber es geht nicht.


    Mir kommt das so vor als wäre das "Umgekehrt" Sprich man Drückt auf den Schlüssel zum Öffnen aber er schließt ?( .


    Ich hoffe die Beschreibung reicht und ihr wisst was ich meine :S . Das Hecklappenschloss bzw. Veriegelung (8 196 401) ist natürlich schon ein neues Problem besteht aber weiterhin.


    Vielen Dank schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!