BMW 545i N62 Tandempumpe Dynamic Drive + Aktivlenkung hinterer Halter gebrochen

  • Hallo zusammen,


    wieder einmal sind wir mit dem Dicken liegengeblieben, Halterösen der Tandempumpe abgebrochen, Keirippenriemen hin, Feierabend. Wie schon so oft habe ich mich sehr über meine ADAC-Plus-Mitgliedschaft gefreut. Nachdem ich mich von dem Preisschild für eine Ersatzpumpe vom Freundlichen erholt habe (1400 Schleifen), konnte ich sogae eine Ersatzpumpe auftreiben, die heute kam. Leider war an dieser der hintere Halter ebenfalls gebrochen. Hat mir der Verkäufer natürlich nicht verraten, und auf den Bildern war es nicht zu sehen.


    Den Halter kann man abschrauben, es steht auch eine Teilenummer drauf. LH 910 8 001. Leider ist das Ding im ETK nicht zu finden. Weiß jemand Rat, und kann mir jemand sagen, ob das mit der Halterung der Servopumpe beim N62 öfter passiert bzw. ob es eine Ursache dafür gibt, die ebenfalls zu beseitigen ist? Das Auto ist unfallfrei, die Halter sind einfach so gebrochen. Danke und Grüße, Mike9E3FC696-9880-4F31-9934-1410F192CFDE.jpegBD895ACC-B377-42C9-8BBB-B36AE9124A29.jpeg

  • die nummer ist auch keine bmw t/n... man kann mal die fremdnummern suche testen, aber wenn es den halter nicht einzeln im etk gibt, gibts ihn nicht... fazit, schweissen oder besser, in stahl neu bauen... hält dann ewig... wird wohl ein normaler ermüdungsbruch sein, ist ja nur guss das zeug...

  • Den Halter sehe ich das erste mal. Habe die selbe Kombination und bei mir ist da ein kleiner 90grad Winkel dran der mit einer Schraube der Pumpe an selbiger befestigt ist und mit der anderen am Generatorträger. Zumal die zwei Hauptschraunen das ganze doch problemlos tragen sollten, unabhängig von dem Winkel. Die LH Nummer ist eine Nummer des Pumpenherstellers LUK. Evtl. mal dort fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!