Hallo,
vorweg erstmal: Ja ich habe die Suche bemüht, ja ich habe alles durchgelesen, aber mein Problem ist irgendwie anders, als alle anderen hier geschilderten.
Mein 525d baut genau 0,6bar Ladedruck auf (1,6 absolut) bis 2700 U/min. Dann geht der Druck linear hoch bis auf 1,2bar (2,2 abs.)
Während man von ca. 1500 U/min bis 2700 U/Min beschleunigt, was angesichts des niedrigen Ladedrucks nicht besonders zügig passiert, sieht man an der graphischen
Darstellung des Ladedrucks, dass die 1,6 Bar nicht zustande kommen, weil der LDR feststeckt, sondern geregelt werden, d.h. der Druck pendelt leicht um den Wert und
wird offensichtlich aktiv dort eingeregelt.
Hat jemand eine Idee, wo das dran liegen kann?
Ladedrucksensor ist neu und AGR ist sauber.
Turbo war beim Fachbetrieb auf dem Prüfstand und funktioniert einwandfrei und Regler war gerade bei Turbo Pfalz zur Überholung. Ich weiß, dass es da geteilte Meinungen
drüber gibt, aber die Tatsache, dass über 2700 U/Min der volle Ladedruck eingeregelt wird, spricht ja eigentlich dafür, dass der Regler den vollen Arbeitsbereich abdeckt.
Es scheint so zu sein, dass 0,6 bar von der DDE bis ca. 2700 U/Min vorgegeben werden, aber warum nur?
Jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas