Steuerkette n62 tauschen?- ja das geht...

  • ui, das war dann wohl ein richtiger Rundumschlag...


    Bei welchem km stand war das?


    Und interessant zu wissen wäre wieso du auf pleullager schalen und kw lager kamst?


    Ich denke zumindest die pleuellagerschalen sollten doch recht einfach ohne motorausbau möglich sein( obere ölwanne ab und dann müsste doch gehen?) Aber hab mich damit noch nicht beschäftigt...geht vermutlich dann wohl nicht?!


    Grund für zwischen hebel waren drehzahlschwankungen oder was war generell der Ursprungsgrund der Revision?


    Gruß

  • Immer noch bei 249tkm. Lagerschalen weil man die bei einer vernünftigen Revision einfach mit erledigt. Die Pleuellager kann man vermutlich bei eingebautem Motor machen (wird ja auch bei den V10 im M5 gemacht) aber wozu sich den Aufwand antun wenn ohnehin noch andere Arbeiten anstehen für die der Motor raus kommt. Man müsste an der abgesenkten VA vorbei die Lager einfummeln und dann versuchen die Schrauben mit Drehwinkel anzuziehen. Nein danke :D


    Anlass waren VSD mit Blaurauch (waren hart wie Stein) und das übliche Verhalten bei defekter VVT, MKL nach Kaltstart und unrunder Lauf.

  • Gude wie,


    ach Du gude Gott, 75 Stunden Arbeit, alle Achtung!
    Wie viel Bier ist dabei jetzt genau draufgegangen?
    Jetzt habbe die ka Bier mehr uf de ebsche Seite bei Meenz... :lol:


    Da liebt aber einer sein Fahrzeug samt Triebwerk... :thumbup:


    Sehe ich das richtig dass dein Dicker in grün Metallic lackiert ist?
    Das "Tiefgrün" oder ein Individual-Lack?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!