Ccc reparaturspezi nähe Nürnberg

  • hi zusammen, da ich mich jetzt endgültig für die rep des ccc entschieden habe, mal die frage in die rund ob jemand nen ccc rep speziell nähe oder in Nürnberg kennt - oder vlt sogar einer ist. Ich habe zwar eine Firma gefunden die ist aber weiter weg und ich muss es hinschicken muss aber am so ne längere Strecke fahren und mach das nur ungern ohne radio / cd :) kann mir jemand von euch einen aus der Ecke empfehlen ?

  • das ist einfach- bootloop. Er kommt bis zum Logo und startet neu. Am Anfang ging es früh noch, also beim ersten Start, wenn ich Glück hatte und dann tanken musste ging es auch noch - aber spätestens nach ner längeren Strecke und dann versuchen noch mal zu starten war Feierabend. Wenn es aber an ging und ich habe es zwischenzeitlich nicht ausgemacht lief es auch - ohne Abstürze egal wie warm oder kalt innen oder außen. Manchmal hat es sich auch nach 5 oder 10 oder auch 20 Starts wieder gefangen- jetzt ist der bootloop seit 3 Tagen aber endlos.

  • Hi, also ich habe mein Gerät nun doch zur Reparatur eingesendet. Firma Nordicon. man liest gutes und schlechtes über die, jedoch sind die Ebay und Google Bewertungen überwiegend gut. ich bekomme 2 Jahre Garantie, noch gleich wechsler und Aux dazu codiert, die Navi DVD 2019 im original für 333 Euro ( Ebay Auktion, gleich überwiesen ). kann ich nicht meckern. Heute ist es dort angekommen, ich wurde direkt von denen angerufen, die haben nochmal freundlich und zuvorkommend nach meinen wünschen gefragt und mir mitgeteilt das Sie nun beginnen. bislang alles top. Kommunikation stimmt schon mal.

  • Servus ja selbes Problem hab ich auch (bootloop) währe nicht weit weg von Nürnberg.
    Ich lese still mit und bin für jede Hilfe dankbar

    Weiß nicht, ob es hilft...aber diverse Störungen im CCC/Mask können auch von einer defekten Mulf1/2 kommen...Zumindest Hänger beim Bedienen, Freezes, Audiosprünge, Störungen bei Wiedergabe, generell sehr langsam. Ob davon auch ein Bootloop kommen kann kann, weiß ich nicht. Mulf wenn vorhanden kann man aber sehr einfach im Kofferraum abstecken....dann kurz testen, ob es das Problem löst. Versuch ist es vielleicht wert...

  • Weiß nicht, ob es hilft...aber diverse Störungen im CCC/Mask können auch von einer defekten Mulf1/2 kommen...Zumindest Hänger beim Bedienen, Freezes, Audiosprünge, Störungen bei Wiedergabe, generell sehr langsam. Ob davon auch ein Bootloop kommen kann kann, weiß ich nicht. Mulf wenn vorhanden kann man aber sehr einfach im Kofferraum abstecken....dann kurz testen, ob es das Problem löst. Versuch ist es vielleicht wert...

    ok das hab ich noch nicht probiert aber wie auch bei @Defence1 wenn er mal geht dann ohne störung.
    bräuchte nur ne erklärung was ne mulf ist und wo
    vielen dank im vorraus

  • bräuchte nur ne erklärung was ne mulf ist und wo
    vielen dank im vorraus

    Geht um Bluetooth und Freisprech. Wenn defekt (vor allem sehr oft bei Mulf1), dann wird viel Elektronik gestört. Hier der Ausbau im E61....Musst aber nicht Ausbauen...Alle Kabel ab reicht :) Kurz testen, dann wieder dran...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!