Frage zu LED-Standlicht/TFL für ein LCI 10/2007

  • Liebe E6x-Fahrer,


    ich erwische mich doch immer wieder bei dem Gedanken an eine Umrüstung meiner Standlichtringe auf LED.


    Es handelt sich um einen 6er LCI (10/2007) mit Bi-Xenon und Kurvenlicht.


    Nun gibt es Angebote zwischen 15 und 150 €, und ich will weder billigen Schrott kaufen, der mir gleich wieder ausfällt, nur die inneren Ringe beleuchtet oder den Radioempfang leiden lässt.


    Kann mir denn einer von euch ein ordentliches Produkt empfehlen, das seinen Preis vielleicht wert, aber nicht überteuert ist?


    Wichtig wäre mir vor allem:
    1. Gute, langlebige Qualität
    2. Reines Weiß, passend zum OEM Xenon. Auf keinen Fall bläulich!
    3. Keine Störungen am Radio oder sonstiger Elektronik
    4. Zwei Lichtstufen wie gehabt - also automatische Umschaltung zwischen TFL und Standlicht


    Plug & Play ohne Kabelage und Codierung wäre natürlich auch fein Aber zur Not hätte ich da Bekannte...


    Ich hoffe auf eure Erfahrungswerte und Tipps und Anregungen.



    PS: Gerne könnt ihr mir auch einen Tipp für die dann zu gelblichen NSW geben...

  • Servus,
    habe mir vor ca. 1,5 Jahren folgendes gekauft:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F222770411456


    Wegen 2 Lichtstufen zwischen TFL und Standlicht müsstest du bei dem Händler an Fragen, der ist ziemlich hilfsbereit...


    Mit dem Produkt selbst bin ich mehr als zufrieden.


    Plug & Play


    Kein Verlust der Leuchtkraft in der ganzen Zeit.
    Preis ist natürlich höher als bei Bekannten China Onlineshops aber du hast kontinuierlich diese Weißen Ringe welche auch nicht irgendwie unterschiedlich leuchten wie es bei dem ein oder anderen "BMW-TUNER" zu sehen ist. ;)

  • Hey nitnatsnok,


    danke für den Tipp. Genau diese habe ich auhc schon in meiner Beobachtungsliste, wobei ich da ein Modell finden müsste welches für das LCI ab 10/07 passt.
    Außerdem finde ich den deutschen Anbieter Seitronic ganz interessant:


    Link


    Mir wurde auch schon MTEC empfohlen, aber abgesehen davon dass ich auf den ersten Versuch gar keinen Shop finden konnte war mir die Preisangabe von ca. 200 € auch zu heftig - so viel wäre es mir dann doch nicht wert. Ich bin ja auch noch hin- und hergerissen, da ich das "Bernstein" um dax weiße Xenon herum ansich auch immer schön fand. Mal sehen...Werde mich mal bei Seidos und Seitronic (am Ende ist das der selbe Geschäftsführer - bei den Namen? ;)) belesen.

  • Ich habe das damals so gemacht…..


    Habe mir die Standlichter auf „Gut Glück“ bestellt und nur einseitig
    eingebaut.


    Anschließend alles angemacht, dann bei Tag und bei Nacht
    verglichen.


    Bin zum Ergebnis gekommen das es so bei meinem besser ausschaut.
    Allerdings denke ich das da auch die Fahrzeugfarbe eine Tragende rolle spielt.
    z.B. finde ich die Bernsteinfarbenen Ringe bei einem Schwarzen E6x besser.


    Bei meinem in Silber kommt es besser rüber.....


    Im schlimmsten Fall sind dann halt 60€ weg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!