Welche Sommerreifen (Mischbereifung 19 Zoll) soll man nehmen?

  • Die 235/45 R17 würde ich ohne Rücksicht auf irgendwas sofort montieren, schon weil die Reifen um einiges billiger sind als die 225/50. Aber wesentlich drüber raus würde ich nicht gehen bei dem kleinen Modell.

    Ich schrieb doch, dass ich diese Räder samt Reifen BEREITS BESITZE, übrigens in 19 Zoll. Die sind grade drauf und die laufen gut, ich weiß nicht, was ihr habt, das Auto fährt damit super gut, läuft zwar ein wenig den Spurrillen nach, aber das machen alle Breitreifen mehr oder weniger, ansonsten federn sie prima bis auf das Ansprechverhalten beim Anfedern.


    Diese Rad/Reifenkombi kann ich auch für den 520d wärmstens empfehlen, optisch sowieso eine Wucht.



    Grüße
    Udo

  • Ich kaufe mein Auto ja nicht nach Reifengrößen, sondern anders herum.^^ Und wenn der Motor eben ein wenig asthmatisch ist, dann baue ich da keine übermäßig riesige Bereifung drauf. Mischbereifung kommt mir schon gleich gar nicht auf irgendein Auto. Über Optik lässt sich streiten, aber diese Kutschenräderoptik ist nun mal gar nicht so wirklich schön.


    Machen kannst DU, wie du das willst, aber du wolltest ja Meinungen, hier das war halt meine.

  • Ich kaufe mein Auto ja nicht nach Reifengrößen, sondern anders herum.^^ Und wenn der Motor eben ein wenig asthmatisch ist, dann baue ich da keine übermäßig riesige Bereifung drauf. Mischbereifung kommt mir schon gleich gar nicht auf irgendein Auto. Über Optik lässt sich streiten, aber diese Kutschenräderoptik ist nun mal gar nicht so wirklich schön.


    Machen kannst DU, wie du das willst, aber du wolltest ja Meinungen, hier das war halt meine.

    Einverstanden, also wenn diese Räder samt Reifen nicht bei dem Auto bei der Übernahme sowieso mit dabei gewesen wären, hätte ich sie mir mit Sicherheit nicht gekauft, weil die halt schon extrem aussehen, seitlich draufgeschaut erinnern sie in der Tat an Kutschwagenräder, obwohl es da noch extremere Größen gibt.


    Allerdings habe ich sie nun mal da, sie sind montiert und meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv, sie fahren sich bei weitem nicht so extrem, wie sie aussehen, sie sind also wider Erwarten alltagstauglich bis auf die kleinen Nachteile, die jedoch im Alltag im "Rauschen der täglich wechselnden Unterschiede im Gasfuß" nicht weiter auffallen.


    Das Auto wird also dadurch nicht noch langsamer (bis auf extrem kleine Unterschiede) wobei man von "langsam" bei 177 PS jetzt auch nicht wirklich sprechen sollte, es gibt ja Fünfer-Versionen fürs Ausland oder für Firmen, die auf 150 PS gedrosselt sind und auch da hört man kaum Beschwerden, dass das Auto zu lahm wäre.


    Objektiv und absolut betrachtet gehört man mit einer Beschleunigungszeit von 8,4 Sekunden auf Hundert und einer Endgeschwindigkeit von 229 km/h jetzt nicht wirklich zu den "Wanderdünen" auf den Straßen, klar, alle anderen Fünfer-Varianten bis auf den 2-Liter Benziner-Sauger mit 170 PS sind NOCH schneller, vermitteln dies auch bei jeder Gasfußbewegung dem Fahrer, machen mehr Spaß, auch wegen dem Sechszylindersound ............ dafür ist gerade dieser 2-Liter Diesel der sparsamste Fünfer, den es gibt, was ja auch eine gewisse Freude bereitet mit dem Verbrauch eines Golf-Diesel so eine ausgewachsene Reiselimousine komfortabel bewegen zu können ohne dabei wirklich langsam zu sein.


    Hinzu kommt ja noch die überragende Fahrstabilität bei hohen und sehr hohen Geschwindigkeiten, gepaart mit einem Geräuschkomfort, der so einer Reiselimousine angemessen ist, man fährt damit ganz locker und entspannt 160 .... 180 oder mehr Kilometer auch wenns geht oder sein muss für längere Zeit. Mit einem Golf KANN man auch so schnell fahren, macht aber keinen Spaß, weil man das Lenkrad doch gut festhalten muss, die Fuhre wird dann ein wenig "leicht" und instabil, außerdem nerven die arg zunehmenden Motor-, Abroll- und Windgeräusche, die Hände werden feucht und man ist irgendwie froh, wenn man wieder langsamer werden muss, weils die Verkehrslage erfordert.


    Ich glaube, diejenigen, die sich über mangelnde Leistung und überhaupt über so einen 520d beschweren, sollten mal zur Abwechslung einen gleich alten Golf oder ein vergleichbares Fahrzeug über längere Zeit fahren ............ danach sind dann die Relationen wieder gerade gebogen.




    Grüße
    Udo

  • Ich bin mit den Fahrleistungen der Hankook Evo2 S-1 und Conti SportContact2 in den 245/35R19 und 275/30R19 :top: sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!