radiobereitschaft dauert fast 20sek und nur mit Zündung

  • marskiefer
    E61
    Themenstarter

    Hallo Leute,
    habe ein komisches Verhalten festgestellt. Wenn ich mein Schlüssel in die Lenksäule steckt geht nicht das Radio an. Erst bei Zündung an und dann noch ca 20sek. , , läuft dann das Radio. Das war mal anders ! was könnte defekt sein?
    Batterie top, kann man da was codieren ?
  • Hast zu ein Soundsystem (nicht die Orginalen) mit einer externen Verstärker eingebaut?
    Bei mir war das Problem, dass der Verstärker einige Sekunden gebraucht hat um hochzufahren, nachdem es durch das Steuerungsignal eingeschaltet wurde. Dann habe ich diesen auf Dauer spannungsversorgung (standby) eingestellt , und es kam sofort der Ton.

  • Hallo , Nee Soundsystem hab ich nicht, war früher auch mal anders. Dann hatte die Bildschirmleitung Wackelkontakt ( ich hab dar ein Interface zwischen für RFK und Video Einspeisung )
    Stecker wieder richtig eingesteckt, leider dabei ganz kurzen Funken und danach das Verhalten der späten Einschaltung von Bild und Ton ,sprich ganze Mask geht verzögert an.
    Ach und auch verzögert aus , das hatte ich noch gar nicht erwähnt
    gruß Knop
    .

  • Hallo Cen009,
    da dann alles Funktioniert, habe ich das noch nicht in betracht gezogen. guter Hinweis,
    Welche müsste das den sein für Radiobereitschaft. Einer ein Idee bevor ich alle durch suchen muss!


    gruß Knop

  • Hallo
    so, Sicherungen alle geprüft!
    Kann das durch einen Codier Fehler passieren ?? Bin öfter mit dem Carly drauf und hatte auch was im IDrive umgestellt bzw. Codiert.
    Gruß knop

  • Also ich meine du solltest Den remotekabel prüfen. Frag mich aber nicht welcher der ist. Da sollte 12v Anliegen sobald die Tür aufgeschlossen wird.

  • Hallo
    Remote liegt erst an wenn die Zündung eingeschaltet wird !!
    Wo kommt die Impuls zum Remote her, über Can Bus an das Mask oder per Einschaltung von wo?
    Kann man das per Inpa prüfen ??


    Wer kann mir das was sagen !


    Gruß Knop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!