E60 Kofferraum öffnet nicht per FFB. Kein Kabelbruch

  • Hi,
    vor kurzem ging mein Kofferraum per ffb und Taster nicht auf. Ich habe dann festgestellt dass es einen Kabelbruch gab (ein brauner Kabel war getrennt). Ich habe den dann wieder verbunden dann lief es für 2-3 tage. Gestern habe ich den Kofferraum auf gemacht und dann wollte er nicht schließen. Ich bin beinahe verrückt geworden. Das Schloss hat die ganze Zeit entriegelt obwohl ich mit dem Schraubenzieher den Schließmechanismus simulieren wollte. Ich habe dann erneut überprüft, ob irgendwo ein Kabelbruch ist doch leider ohne erfolg. Ich habe dann das Schloss bisschen aufgemacht und reingeschaut. Hat alles nichts geholfen. Er wollte einfach nicht abschließen. Dann habe ich ein paar mal auf das Schloss gehauen und es schießt wieder ab. Jetzt funktioniert das Aufschließen mit der FFB und dem Taster nicht. Ich habe mit dem Multimeter den Kabel zum Schloss geprüft. Der erste hatte ca 13v, der zweite ca 10V und der dritte war auf Masse (Ich glaube der 4. Auch). Ich höre bei der Beifahrerseite dass ein Relais geschaltet wird, wenn ich mit der FFB den Kofferraum aufschließen möchte.


    Habt ihr einen Idee was es sein kann? Wie kann ich die Fehlerquelle finden. Woran erkenne ich, ob das Schloss defekt ist?


    mfg


    Hamo61

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!