Navi Prof. defekt E61

  • Mein Navi, besser gesagt der gesamte CCC, gibt kein Lebenszeichen mehr. Fehlerspeicher sagt CCC defekt = richtig teuer. Bevor ich zur Reparatur fahre, wollte ich einmal prüfen, ob alle Steuersignale und Spannungsversogung am Computer ankommen. Hat jemand einen Schaltplan zur Ansteuerung des CCC ? Ohne Anhaltspunkte welches Kabel wofür ist, habe ich da keine Chance.

  • du kommst ja aus nrw... lass dir mal von dem jarek auf das ccc neue software aufspielen und wenn du glück hast geht es dann schon...sonst ist es ein hardwareproblem

  • Zitat

    Original von djjarek
    hätte jeder mir 200€ gegeben würden alle laufen :lol:


    weil ? :O


    erklär mal bitte wie du ein def. M.ask oder ccc wieder zum laufen bekommen willst ?


    der progman wirft dir das gerät sowieso aus dem maßnahmenplan raus und schreibt "teil ersetzen" wenn es sich nicht mehr meldet :hilfe:

  • Zitat

    Original von ray_muc
    der progman wirft dir das gerät sowieso aus dem maßnahmenplan raus


    jaaaa der progman....



    ne aber nen versuch ist es immer alle mal wert...
    hab auch schon einige steuergeräte so wieder hinbekommen


    man bedenke auch die heiß umstrittene frage des SOS-Fehlers

  • Danke erstmal für Antworten. Ich verstehe im Augeblick aber noch nicht die Lösung mit dem Update. Die gesamte CCC Einheit ist ausser Funktion, also kein eizigstes Lebenszeichen. Kann man dennoch Software aktuallisieren ? Ich weiss nicht, ob da ein Zusammenhang ist, aber kurz vorher war die Batterie defekt und musste ausgetauscht werden. Dabei hat der Freundliche auch den Speicher ausgelesen und verkündet, dass der CCC defekt sei. Ich hatte in der Vergangenheit schon Kabelbrüche im Auto, zb. Niveauregulierung. Sollte angeblich auch defekt sein und sollte ausgetauscht werden. Habe dann selber gesucht und ein gebrochenes Kabel gefunden. Jetzt wollte ich einmal vor kontrollieren, ob die Ansteuerung des CCC noch ok ist. Leider habe ich kein Anschlussplan. Was meint ihr, wäre das auch ein Ansatz, oder bekommt man das wirklich mit neuer Software wieder in den Griff ?

  • ggf ist auch ienfach deine mostring config falsch


    trenn mal den most im handschuhfach.... am ring ... .... dann massepol ab ... 10 mins warten .... masse wieder dran ... ring wieder dran ...


    wenn das hilft ... wsars die config ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!