Hallo Forum User,
ich hatte probleme beim Beschleunigen im unteren Drehzahl bereich 1500 bis ca 2000 umdrehung (Turboloch) nach 2000 umdrehungen hat er wieder gezogen.
Bin dann durch recherche auf das AGR ventil gestossen hatte den Unterdruckschlauch abgezogen, dass hat eine Leichte verbesserung gebracht.
Ich war bei einem bekannten zum Auslesen, er meinte der Ladedrucksensor sei wahrscheinlich das problem, haben auf ebay dann einen Neuenbestellt / Ölwechsel + Innenraum 6 Kraftstofffilter und Ladedrucksensor gewechselt. Das Turboloch ist immernoch vorhanden, haben dann nochmal ausgelesen,
die Fahlermeldung zeigte den LMM.
Habe dann den LMM abgestöpselt da ich gelesen habe, dass das Steuergerät dann standardwerte benutzt, mit abgestöpselten AGR & LMM ist kein Turboloch vorhanden, der Verbrauch ist um ca 1 L/100km gesunken (Kann ich so erstmal weiterfahren bis ich den neuen LMM habe ? MKL ist an - Erhöhte Emissionen). Wenn ich nur den LMM abstöpsel und AGR an den Unterdruckschlauch stöpsel, ist immernoch ein Turboloch spührbar.
Werde den LMM aufjedenfall tauschen, wie kann ich überprüfen ob die klappe vom AGR wirklich geschlossen ist ? Könnten abgase in den Motor gelangen obwohl der Unterdruckschlauch vom AGR ab ist ?
grüße Sascha