Ansaugbrücke überholen 520D

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen E61, 520D, EZ 10.2006 und muss mich um die Glühkerzen kümmern. Dabei brauche ich ja sicher die Teile, um die Ansaugbrücke wieder sicher montieren zu können. Gibt es die Teile als Paket in vernünftiger Qualität? Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Kram aus der Bucht kaufen soll.


    Gruß
    hans

  • Es gibt auch einen Dichtungskit bei BMW. Wolltest du die Drallklappen entfernen, oder nur die Dichtungen ersetzen? Sifft die ASB schon, oder ist sie noch dicht?

  • Originalteile sind bei BMW teuer, hätte ich reflexmäßig vermutet. Daher wäre mir was vernünftiges aus dem Zubehör vermutlich lieber. Rund um die ASB ist nichts auffälliges zu sehen. Drallklappen raus oder nicht...keine Ahnung was nun besser wäre.

  • Sofern nichts undicht ist, würde ich die Drallklappen drin lassen. Schau doch mal bei der Firma Metzger, ob die die Dichtungen anbieten.

  • Wenn die Klappen lausig aussehen und ich mich entscheide die Dinger rauszunehmen, muss ich dann irgendwelche Blindteile verbauen oder können die ersatzlos raus? Andere Frage: bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich das Abreißdrehmoment der Kerzen beachte?


    Gruß
    Hans

  • Ja da giebt es blindstopfen !


    Wenn die asb schon heraussn ist dan gleich weg machen !


    Das vorgegenene anzugsdrehmoment ist GLAUB ich 22nm wenn mich nicht alles täuscht wenn du keine erfahrung hast bzw noch nie glühstifte festgezogen hast nimm das drehmoment was vorgegen ist weiß es leider nicht mehr genau aber google ist groß ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!