Cic Controller im E61 LCI CCC nachrüsten

  • Servus,
    Kann mir jemand helfen wie das genau funktioniert oder evtl auch jem. für mich machen? Komme aus Niederbayern.
    Hab zwar schon bissl rumgesucht aber werd ned ganz schlau drauß :D
    Habe ein E61 525 xD, 09/2007 also ein LCI mit CCC navi, hab letztes Jahr die komplette Software vom Auto bei BMW updaten lassen.
    Hab heute vom E90 denn Cic Controller bekommen.
    Muss ich da jetzt auch noch was flashen / codieren? Oder betrifft das nur die VfL Modelle zu?


    Mfg Tom

    • Kommst du zufällig aus der Nähe von Landshut oder München? Hab zwar vor kurzen die Kabeln und Programme bekommen, des eine und andere schon codiert aber geflasht hab ich noch nichts. Gibts vil im Netz auch ne Anleitung dazu?
  • Laberweinting zwischen Landshut und Straubing? Wär nicht weit weg :)
    Also ich hab mir von obd2expert.de das MaxDia Diag 2+ - Diagnose Interface,
    Hab auch die Programme. Laut herauslesen dachte ich schon das man damit flashen kann aber sicher bin ich mir nicht.

  • Ja richtig. Flashen kannst du damit schon nur ist es damit wahrscheinlich, dass du das SG schrottest vor allem Große Steuergeräte wie das CCC eines ist.


    Kannst auch mit Platten Reifen fahren fragt sich nur wie lange und wie schnell xD Weischt was ich mein.


    Ja genau das Laberweinting nähe Eitting das mein Üsch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!