Beiträge von Xyvir

    Servus,
    Kann mir jemand helfen wie das genau funktioniert oder evtl auch jem. für mich machen? Komme aus Niederbayern.
    Hab zwar schon bissl rumgesucht aber werd ned ganz schlau drauß :D
    Habe ein E61 525 xD, 09/2007 also ein LCI mit CCC navi, hab letztes Jahr die komplette Software vom Auto bei BMW updaten lassen.
    Hab heute vom E90 denn Cic Controller bekommen.
    Muss ich da jetzt auch noch was flashen / codieren? Oder betrifft das nur die VfL Modelle zu?


    Mfg Tom

    Angefangen hats nachdem wir mein e61 Tiefergelegt haben, vorne H&R 35mm und hinten halt Codiert.


    Paar Tage drauf begann es, weswegen auch immer :?:
    Erst hab ich den Kompressor getauscht, da zu 99% da kompresor hinüber ist, weil da Ansaugschlauch gerissen is und der Kolben sich innen aufarbeitet & die Leistung nicht mehr bringt.
    So nachn wechseln war der gleiche fehler wieder, dann bin ich in die Werkstatt, Sensoren+Halterung+Regelstange wurden gewechselt, dann hieß der neue Fehler aufeinmal irgendwas mit verbindungsfehler mit EHC oder so in der art, weiß nicht mehr genau.. Daraufhin wurde das Steuergerät getauscht, alles neu angelernt und immer noch der gleiche fehler :lol:
    nach zickmal neu anlernen & Software vom Auto komplett neu aufgespielt immer noch das gleiche problem.


    Irgendwann stand anscheinend auch ein e61 in der Werkstatt und haben es verglichen & nochmal neu angelernt, dann aufeinmal gings :spinnen:


    Klingt für mich das sie warsch. beim Einbau oder Anlernen irgendwas falsch gemacht haben.


    Ende vom Lied, keiner weiß was es war aber es Funktioniert jetz alles wieder normal :trinken:


    Jetzt hab ich natürlich die Komplette Niveauregulierung Neu :rollen:


    Würde mich interessieren ob vil. nur das Steuergerätt kaputt war... warsch. Gehen die Sensoren auch noch :D


    Hätte aufjedenfall nen Kompressor bzw die Lufteinheit zu verkaufen :)

    Fehler endlich nach insgesamt knappe 2 wochen werkstatt besuch behoben.. aber mir konnte niemand sagen was der fehler war!


    Hab erfahren das die Werkstatt noch ein E61 in der Reperatur hatten, zwar hatte der nur Kundendienst aber der Berater sagte mir dass sie es mit mein E61 verglichen haben und festgestellt haben das alles richtig montiert war, daraufhin haben sie zum hundertsten mal das auto alles neu angelernt & aufeinmal gings..


    Ich persönlich glaube das die Werkstatt da irgendwas falsch eingebaut hat oder sonstiges.... schon sehr merkwürdig wenns aufeinmal geht aber egal, hauptsache die Niveauregulierung läuft wieder normal :)


    Mfg Xyvir

    Servus,


    habe leider nix gefunden was mir helfen konnte bei mein problem.. auch die Werkstatt (bmw vertragshändler) fand den fehler nicht..


    Bei mir kommt jeden Tag die fehlermeldung ausgefallen oder gestört,
    Es wurde folgendes gewechselt:
    -Kompressoreinheit (mit Ventil und Ansaugschlauch)
    -Beide Sensorn hinten +halterung & Regelstange
    -Steuergerät
    -Relais


    Folgende meldung bekomm ich IMMER & Jeden TAG! :angry:


    Niveauregulierung gestört [Zenrale Steuerung Timeout / Code 005F8E]
    Niveauregulierung Ausgefallen [Regelzeit Fehler / Code 005F9A]



    nachdem anlernen von de neuen Sensorn & Steuergerät kam nach der ersten ca. 5 km wieder die gleiche fehlermeldung wie davor!


    Laut werkstatt bringt der Sensor immer die fehlermeldung..
    Die Kabeln & stecker wurden überprüft und haben auch kein bruch festgestellt.


    Mir kommt des bisschen komisch vor, da die fehlermeldungen damit begonnen haben wie ich ihn hinten Tieferlegen lassen hab, bzw paar Tage danach.
    Vielleicht is des a nur a zufall, weiß nicht so genau :D


    evtl. is ja doch nen Kabel durch, der unterm fahren kurz den Kontakt verliert? :?:


    Aufjedenfall, wenn ich die fehlermeldung "Ausgefallen" bekomme, pumpt er sich ganz hoch und bringt dann noch die Meldung wegen Reifenluftdruck überprüfen (warsch weila sich hochpumpt??) für mich klingt es fast so als ob er kurzzeitig die Werte nicht bekommt und deswegen hochpumpt..
    Nachdem er sich hochgepumpt hat & ich das Auto ausschalte und wieder starte, senkt er sich nach paar meter fahren wieder auf die Normale höhe.



    Hängt des vil. auch irgendwie mit dem Heckklappenkabelbruch zusammen? das da evtl. irgend nen Kabel is, mitdem das system auch verbunden is und dadurch durcheinander kommt?
    könnt ich mir zwar nicht vorstellen aber naja.. wundern würd mich schön langsam nichts mehr :rollen:


    Hoffe mir kann jemand helfen, da des rumgepiepse von de fehler schön langsam aufn geist geht.. nach paar meter BONG... beim Ausschalten BONG... :angry:


    PS: ich hab kein Panoramadach :) wollte zwar unbedingt eins mit aber die ganzen Beiträge haben mich davor abgehalten ein 5er Touring mit Panoramadach zu kaufen :D


    Mfg Tom

    Servus,


    also ich hab bei mein 525xd LCI Automatik vor kurzen die Software updaten lassen, was ich sofort gemerkt hab war das die gänge bei dem Automatik weicher schaltet als davor.
    sonst gabs angeblich auch viele verbesserungen was ich aber jetz davon nichts merke.. aber allein schon das es jetzt weicher schaltet wars mir definitiv wert :) hab ca. 80€ Bezahlt


    Bei mir war noch die Software von 2007 drauf, wie er halt vom Werk rauskaum..
    Muss ja nen grund geben warum es die Updates gibt, also schlecht kann es ja fürs auto nicht sein, wenn es "verbessert" wird dadurch.


    Wobei das Risiko ja besteht das a Steuergerät hinüber geht.. oder mehrere.. dann wirds natürlich teuer, das wird von der Werkstatt nicht übernommen!

    erstmal danke für die tolle Anleitung! Hat mir sehr geholfen da mein Wischer bombenfest war, musste zwar das ganze teil abbauen und mitn hammer die achse raushauen weil diese so fest war das ichs nicht drehen geschweige denn raus drücken konnte.
    Sonst alles nach Anleitung gemacht und des teil wischt Warscheinlich jetzt besser als vom werk raus :D


    Mfg Tom