Türgriff Fahrerseite wechseln

  • Hallo Zusammen,


    gestern habe ich festgestellt, dass jemand versucht hat in mein Auto zu kommen. Dabei wurde der Türgriff ums Schloss herum beschädigt und das Schloss leicht gebogen.
    Wie kann ich den Türgriff ausbauen? Gibt's die Griffe schon lackiert zu kaufen?
    Danke Euch!

  • Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiterhelfen aber wenn du in einer diebstahrlefährdeten Region lebst dann könntest du darüber nachdenken das Schloss auszubauen.


    Die einfachste Methode einen e6x zu knacken ist ja das Schloss mit Gewalt zu überdrehen. Wenn das geschafft ist dann öffnet die Zentraverriegelung und der Rest ist kein Problem.


    Ich habe mal gelesen das einige Leute den Griff und die Griffschale von einem rechtsgelenkten Modell verbaut haben und somit das Schloss auf der Fahrerseite entfernt haben. Dann hat man keinen Ärger mehr mit solchen Einbruchsversuchen.


    Falls dann aber aus irgendeinem Grund die Fernbedienung oder die Zentralverriegelung nicht funktioniert muss man durch den Kofferraum rein. :D


    Der Türgriff lässt sich vermutlich von innen Ausbauen. Also Türverkleidung runter.

  • Der Griff lässt sich, zum Glück, nur von innen demontieren.
    Batterie abklemmen, Türverkleidung runter, Dämmfolie entfernen und Griff ausbauen.


    Die Griffe habe ich bisher nur unlackiert im ETK finden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!