AUX Nachrüsten - Business - Navi VFL

  • Moinsen Leute,


    war lange nicht aktiv, anscheinend hat sich hier das Design geändert?!
    So nun meine Frage: Ich habe hier echt nirgends eine Schritt für Schritt-Anleitung für das Nachrüsten des Aux-Anschlusses gefunden. Bräuchte diese für einen E60 VFL mit Navi Business Rechner.
    Ich meine, dass es vor 5 Jahren hier eine gute Anleitung gab..
    Habe hier mittels SUFU auch versucht zu suchen, doch ich stoße nur auf eröffnete Beiträge, worauf es keine helfende Antwort gab. Bzw. wird hier nur nach "nachrüsten" gefiltert, und nicht Aux(siehe Bild)...


    Bin dann auch hier zu dem Thread gestoßen: Ein-und Umbauanleitungen für das E60 WIKI! doch da ist alles nicht mehr verfügbar, nur die E39 Wiki ist noch online.
    Habe mir nämlich von eB..(weiß garnicht ob ich den Namen nennen darf..) ein Aux-Kabel mit den 3 Pins gekauft, die bepinnt werden müssten. Wollte deshalb diesbezüglich fragen, damit ich nichts falsche mache.


    Könnt ihr mich bitte aufklären bzw. mir eine Anleitung zur Verfügung stellen, ich blicke hier echt nicht durch..


    Vielen Dank :)

  • Navi Business ausbauen (denke das findet man im Internet, daher keine Detaillierte Ausbauanleitung) . Anschließend den Stecker vom Aux in die noch freie Öffnung des Gesammtsteckers stecken. Im Anhang siehst du ihn noch einmal. unten Rechts (von er Draufsicht) er passt auch nur da.



    Hoffe das hilft dir weiter.


    Und zum Schluss noch Codieren lassen das er funktioniert.

  • Danke dir erstmal für deine Antwort, mir gings jedoch am meisten um das bepinnen des Steckers(left-channel, right-channel, ground). Habs schlussendlich im Internet gefunden. Bild im Anhang, könnte vielleicht einigen helfen(vorausgesetzt man hat die selben Farben, sollte jedoch der Fall sein, da die zu 95% vom selben Händler kommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!