Nach 260.000 Km Vanos DISA Fazit

  • Zumindest bei mir sind die Originalteile noch drin, und keine Beanstandungen (akustisch, leistungsmäßig, Fehlerspeicher leer, DISA-Vakuum hält im "Daumen-Test").
    Wollte ich nur mal erwähnen, weil beide Systeme als häufige / zwangsläufige Fehlerquellen gelten :)
    Motor m54 192 PS , seit 130.000 KM auf Autogas betrieben (zusammen 260.000 KM).


    Allen eine gute Fahrt !

    • BMW 525i E61 BJ 12/2004 Vor-Facelift Motor M54B25 192 PS 300.000 KM Autogas Prins VSI 1. Generation (Einbau bei 123.000 KM Jahr 2012)
    • Automatikgetriebe ohne Sporttaste, Head-Up-Display, Aktivlenkung, DS2-Xenon ohne Kurvenlicht, Klima HIGH, Navi Professional, Volleder Dakota beige, beheizte teilelektrische Seriensitze ohne Lordosenstütze, Fondairbags, Ganzjahresreifen mit BMW 17" Styling 116 225/50R17, Dachrailing
    • iPhoneconnector, USB-Audio & AUX über Dension Gateway 500
  • Hey hey :)
    Schön das die Teile in deinem Wagen so gut halten.
    Bei meinem hatte es die DISA erwischt:
    https://www.youtube.com/watch?v=e0gnkh-ijww


    Wie lange die Einheit schon defekt arbeitete, bzw bei welchen KM-Stand, lässt sich nicht sagen. Hab sie bei ca 141.500km getauscht.
    Wie hast du die Vanos geprüft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!