Kaufberatung 530d/525d Touring

  • ah okay. Nun, so schlecht ausgestattet ist der 530D nicht. Ich bevorzuge allerdings einen LCI.

  • ah Moment! Kommst du aus Berlin? Weil viele raten davon ab, gebrauchte BMW´s in Berlin zu kaufen. Sind ganz gerne mal gedreht. Wenn möglich, würde ich den Vorbesitzer kontaktieren.

  • Vielleicht war das bisschen falsch ausgedrückt, find die Ausstattung bis auf Komfortsitze absolut okay, hat ja leider nur Sportsitze.

    Zum Thema viel schick ich dir gleich ne PN.


    Gruß
    Yannik

  • Ja komme aus Berlin.
    Hab bisher immer nur Fahrzeuge in die engere Wahl gezogen, wo ich die Fahrzeughistorie komplett nachvollziehen konnte.


    Der Standort Berlin machts in der Tat nicht einfacher. Ca. 50% der 5er aus Berlin in meinem Parkplatz bei mobile sind irgendwelche Wimpelhändler ohne nachvollziehbarer Historie. Die stehen dann teilweise auch schon über 8 Wochen.


    Und an einen Privaten traue ich mich nicht heran.

  • Momentan bin ich immer noch auf der Suche. Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen, aber ich bin irgendwie nicht bereit 12k für ein 11Jahres altes Fahrzeug mit Serienausstattung auszugeben. Die haben zwar alle Navi Pro drin, aber dann war es das auch schon wieder.


    Hätte wenigstens gern HUD,ACC und Komfortsitze. Und dann steht noch bei jedem 2. Händler "im Kundenauftrag"


    Sehe ich dies zu eng mit der Gewährleistung oder kann ich sowas kaufen, wenn ich vorher die Repahistorie gecheckt habe?


    Würde gern bis 10,5k gehen und mir die 1500€ für kurzfristige Reparaturen vorhalten.

  • Wenn du diese 10,5T€ nur zur Verfügung hast und gewisse Ausstattungsmerkmale bevorzugst, wirst du Abstriche beim Alter und den Kilometern machen müssen. Wahrscheinlich kommt dann eher nur ein 525D in Frage.

  • Also je nachdem wie lange Du den Wagen fahren möchtest, solltest Du nach nem Jüngeren schauen. So um die 15.000 Euro kriegt man doch schon was. Leih Dir die fehlenden 5000 Euro, bestenfalls bei der Familie. Wenn´s in der Familie nicht geht, dann frag bei Deiner Hausbank. Da zahlst Du dann bei 4 Jahren irgendwas um die 110 Euro im Monat und hast aber ein Auto mit dem Du happy bist. Vielleicht kannst Du noch Sondertilgungen vereinbaren, z.B. vom Weihnachtsgeld und bist noch früher fertig oder senkst die Rate nochmal. Wenn Du die Konditionen von der Hausbank hast, schaust Du noch mal im Internet. Da liegen die Zinsen für Autokredite zwischen 2 und 4% (Quelle) damit dürfte bei dem Betrag die Zinsbelastung irgendwas um die 300-400 Euro für die gesamte Laufzeit sein. Also unter 10 Euro im Monat.... Dafür hast Du dann einen vernünftigen Wagen schon jetzt, an dem Du länger Freude hast.


    Oder Du wartest noch, bis Du weitere 4-5000 Euro angespart hast.

  • Dieser würde so gerade ins Budget passen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ng&pageNumber=2&fnai=prev
    CIC kannste im Zweifelsfall nachrüsten. Mir würde allerdings die beige Innenausstattung nicht zusagen, aber Geschmackssache.

  • Dieser würde so gerade ins Budget passen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ng&pageNumber=2&fnai=prev
    CIC kannste im Zweifelsfall nachrüsten. Mir würde allerdings die beige Innenausstattung nicht zusagen, aber Geschmackssache.

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein, finde Nasca Beige ja neben den Individual-Kompositionen die bestmögliche Wahl im E60/E61.


    Auto sieht soweit gut aus, Ausstattung auch, Kilometerstand ist in meinen Augen bei guter Pflege auch nicht so bedenklich.


    Gruß
    Yannik

  • Auto sieht soweit gut aus, Ausstattung auch, Kilometerstand ist in meinen Augen bei guter Pflege auch nicht so bedenklich.


    Gruß
    Yannik

    Ich finde es auch bedenklicher, wenn ein 10 Jahre altes Dieselfahrzeug nur etwa 100.000 km auf dem Tacho hat. Entweder wurde dann am Tacho gedreht oder der Wagen hat dermassen viel Kurzstrecke erlebt, dass ein nahender Motorschaden unter Umständen wahrscheinlicher ist, als bei einem Fahrzeug mit doppelt sovielen Kilometern. 220.000 km klingt bei dem Alter doch realistisch und eben nach normalen Fahrstrecken.

  • Werde mir heute noch mal diese beiden ansehen.


    1. 525d


    2. 535d BJ 2005



    Mein Favorit 530d steht immer noch da. Aber der Händler wäre bis max 11.500 inkl Winterräder, TÜV neu runter gegangen. Allerdings ohne Sachmängelhaftung.


    Glühkerzensteuergerät und 6 Kerzen sind laut Diagnose durch. Er sprang auch recht schlecht an. Und hinten im Kofferraum sind 4 Löcher in den Boden gebohrt.

  • Pass bei dem 535d auf, die Händler in der Orlopp-Straße wirken alle nicht so ganz richtig auf mich.


    Der 25d gefällt mir gar nicht, auch recht teuer für meinen Geschmack.


    Gruß
    Yannik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!