also beim 525D Link wird mir ein Passat angezeigt, soll das so
Kaufberatung 530d/525d Touring
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Nein, der ist leider schon weg.
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ah okay. Nun, so schlecht ausgestattet ist der 530D nicht. Ich bevorzuge allerdings einen LCI.
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Ja ich auch, zudem ich finde diesen alten Wählhebel grundhässlich. Der 530d ist ja BJ 2006. Werde ihn nachher trotzdem mal ansehen.
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ah Moment! Kommst du aus Berlin? Weil viele raten davon ab, gebrauchte BMW´s in Berlin zu kaufen. Sind ganz gerne mal gedreht. Wenn möglich, würde ich den Vorbesitzer kontaktieren.
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Vielleicht war das bisschen falsch ausgedrückt, find die Ausstattung bis auf Komfortsitze absolut okay, hat ja leider nur Sportsitze.
Zum Thema viel schick ich dir gleich ne PN.Gruß
Yannik -
Ja komme aus Berlin.
Hab bisher immer nur Fahrzeuge in die engere Wahl gezogen, wo ich die Fahrzeughistorie komplett nachvollziehen konnte.Der Standort Berlin machts in der Tat nicht einfacher. Ca. 50% der 5er aus Berlin in meinem Parkplatz bei mobile sind irgendwelche Wimpelhändler ohne nachvollziehbarer Historie. Die stehen dann teilweise auch schon über 8 Wochen.
Und an einen Privaten traue ich mich nicht heran.
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und hat sich was bewegt in der Sache?
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Momentan bin ich immer noch auf der Suche. Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen, aber ich bin irgendwie nicht bereit 12k für ein 11Jahres altes Fahrzeug mit Serienausstattung auszugeben. Die haben zwar alle Navi Pro drin, aber dann war es das auch schon wieder.
Hätte wenigstens gern HUD,ACC und Komfortsitze. Und dann steht noch bei jedem 2. Händler "im Kundenauftrag"
Sehe ich dies zu eng mit der Gewährleistung oder kann ich sowas kaufen, wenn ich vorher die Repahistorie gecheckt habe?
Würde gern bis 10,5k gehen und mir die 1500€ für kurzfristige Reparaturen vorhalten.
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Wenn du diese 10,5T€ nur zur Verfügung hast und gewisse Ausstattungsmerkmale bevorzugst, wirst du Abstriche beim Alter und den Kilometern machen müssen. Wahrscheinlich kommt dann eher nur ein 525D in Frage.
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Also je nachdem wie lange Du den Wagen fahren möchtest, solltest Du nach nem Jüngeren schauen. So um die 15.000 Euro kriegt man doch schon was. Leih Dir die fehlenden 5000 Euro, bestenfalls bei der Familie. Wenn´s in der Familie nicht geht, dann frag bei Deiner Hausbank. Da zahlst Du dann bei 4 Jahren irgendwas um die 110 Euro im Monat und hast aber ein Auto mit dem Du happy bist. Vielleicht kannst Du noch Sondertilgungen vereinbaren, z.B. vom Weihnachtsgeld und bist noch früher fertig oder senkst die Rate nochmal. Wenn Du die Konditionen von der Hausbank hast, schaust Du noch mal im Internet. Da liegen die Zinsen für Autokredite zwischen 2 und 4% (Quelle) damit dürfte bei dem Betrag die Zinsbelastung irgendwas um die 300-400 Euro für die gesamte Laufzeit sein. Also unter 10 Euro im Monat.... Dafür hast Du dann einen vernünftigen Wagen schon jetzt, an dem Du länger Freude hast.
Oder Du wartest noch, bis Du weitere 4-5000 Euro angespart hast.
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Wahrscheinlich kommt dann eher nur ein 525D in Frage.
Da bist du preislich auf jeden Fall ne ganze Ecke näher an deinem Limit dran..
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In Kombination mit seinen Ausstattungswünschen macht es das aber auch nicht unbedingt einfacher, so meine Erfahrung.
Gruß
Yannik -
Da hast du wahrscheinlich recht..
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Dieser würde so gerade ins Budget passen:
http://suchen.mobile.de/fahrze…ng&pageNumber=2&fnai=prev
CIC kannste im Zweifelsfall nachrüsten. Mir würde allerdings die beige Innenausstattung nicht zusagen, aber Geschmackssache. -
Dieser würde so gerade ins Budget passen:
http://suchen.mobile.de/fahrze…ng&pageNumber=2&fnai=prev
CIC kannste im Zweifelsfall nachrüsten. Mir würde allerdings die beige Innenausstattung nicht zusagen, aber Geschmackssache.So unterschiedlich können Geschmäcker sein, finde Nasca Beige ja neben den Individual-Kompositionen die bestmögliche Wahl im E60/E61.
Auto sieht soweit gut aus, Ausstattung auch, Kilometerstand ist in meinen Augen bei guter Pflege auch nicht so bedenklich.
Gruß
Yannik -
Ja, der Wagen macht auf jeden Fall einen soliden Eindruck,
obwohl ich bei den Preisen immer schlucken muß..Da kann man bei uns im Ruhrgebiet auf jeden Fall bessere
Preise kriegen, mal ganz abgesehen vom südlichen Teil
von Deutschland.. -
Auto sieht soweit gut aus, Ausstattung auch, Kilometerstand ist in meinen Augen bei guter Pflege auch nicht so bedenklich.
Gruß
YannikIch finde es auch bedenklicher, wenn ein 10 Jahre altes Dieselfahrzeug nur etwa 100.000 km auf dem Tacho hat. Entweder wurde dann am Tacho gedreht oder der Wagen hat dermassen viel Kurzstrecke erlebt, dass ein nahender Motorschaden unter Umständen wahrscheinlicher ist, als bei einem Fahrzeug mit doppelt sovielen Kilometern. 220.000 km klingt bei dem Alter doch realistisch und eben nach normalen Fahrstrecken.
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Werde mir heute noch mal diese beiden ansehen.
Mein Favorit 530d steht immer noch da. Aber der Händler wäre bis max 11.500 inkl Winterräder, TÜV neu runter gegangen. Allerdings ohne Sachmängelhaftung.
Glühkerzensteuergerät und 6 Kerzen sind laut Diagnose durch. Er sprang auch recht schlecht an. Und hinten im Kofferraum sind 4 Löcher in den Boden gebohrt.
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Pass bei dem 535d auf, die Händler in der Orlopp-Straße wirken alle nicht so ganz richtig auf mich.
Der 25d gefällt mir gar nicht, auch recht teuer für meinen Geschmack.
Gruß
Yannik
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