Beiträge von kevinsc

    So sei es geschehen. War gestern in Köln und nun gehört der grüne E61 mir.


    Die Bilder bei mobile.de werden dem Fahrzeug nicht gerecht. Sieht in der Realität wesentlich besser aus. Ich war ja etwas "besorgt" wegen Shadowline und der fehlenden Reling. Aber das Schadowline ist hochglänzend und sieht schon recht lecker aus.


    Einzig die Felgen sind mir etwas zu viel des Guten. Aber da werde ich mich für die Sommerreifen wegen einer original BMW Felge umsehen.


    Ich komme so langsam in die finale Entscheidungsphase.


    Nach dem Historieabgleich vom 2. gibt es eine Differenz der km. Laut VIN war der im Juli 2016 das letzte Mal bei BMW mit 198k. Laut Inserat bei 196xxx. Gut könnte auch ein Schreibfehler sein. Aber der fällt raus.


    Der 2. 535d in München. Da konnte der Händler am Telefon kaum Aussage treffen. Nur dass alles i.o. sei. Laut Historie 2x kl. Heckschaden und 1x Seitenschaden. keine WR.


    Meine beiden Favoriten sind:


    1. 530d
    Ausstattung: SAT, Aktivlenkung,DAB, Logic7,Standheizung, Komfortzugang,ACC,HUD, AHK, Nappa Leder


    Pro: ACC, SAT, Komfortzugang ( SAT denke ich, ist beim Diesel eher vernachlässigbar, bin eh eher der ruhige Fahrer )


    Kontra: Schadowline, keine Reling, Leder teilweise kleine Kratzer ( sonst von den Bildern sehr gepflegt. )


    Neutral: trotz Händlerinserat ein Privatverkauf, da der MA das Fahrzeug verkauft. Kann den Verkäufer nicht einschätzen.


    Bei ca. 110000km wurde der Turbo schon mal getauscht. Der Verkäufer hat das Fahrzeug jetzt ca. 2Jahre / 80000km.




    4. 530d
    Ausstattung: HUD, SH Fond, Alarmanlage, Standheizung, Aktivlenkung, Logic7


    Pro: Fahrzeug scheint sehr gepflegt, Chromleisten, Laut Aussage des Verkäufers ein ruhiger Fahrer, habe bisher nur mit ihm geschrieben, macht einen guten ehrlichen Eindruck.


    Kontra: fehlendes ACC



    Vielleicht könnt Ihr ein "hoffentlich" letztes Mal eure Meinung kundtun.



    Der 4. wäre für mich eine Vernunftsentscheidung, beim 1. reizt mich das Ausstattungsplus. Und bei dem könnte ich in Siegburg vorher noch beim TÜV zum Gebrauchtwagencheck ranfahren.



    Grüße
    Kevin

    Ich hatte mich mit den Mitarbeiter von dem Autohaus unterhalten, der das Fahrzeug verkauft. Laut mobile.de Inserat wird das Fahrzeug mit Garantie und Gewährleistung verkauft, nach längerer Unterhaltung wird es nun privat vom Ihm verkauft.
    Laut Verkäufer wurden aber sämtliche Baustellen die sich am E61 sammeln gemacht. Ich lass mir grad mal die Rechnungen/Scheckheft schicken. Der Aufkleber hat mich auch nachdenklich gemacht.
    Aber die Ausstattung...lechzt


    War schon fast beim Aufbruch nach Siegburg, aber ohne Gewährleistung muss ich noch mal nachdenken.


    @Richie77 meinst du den 535 in München?

    Die Farbkombination grün-braun ist zwar nicht ideal, aber die Ausstattung passt.


    Jetzt habe ich leider entdeckt, dass dem die Dachreling fehlt. Mist. Vielleicht mal eure Meinung. Kann man ohne Leben? Würde mir eher ne Anhängerkupplung mit Fahrradträger zulegen.


    Aber der sieht ohne Reling so nackt aus.

    Ein VFL kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Das Türinnendesign ist zum abgewöhnen.


    Ausserdem mag ich den alten Automatikwählhebel nicht. Die LCI Automatik soll ja auch etwas sparsamer und flinker sein.


    btw, ich wollte es zwar zu Beginn nicht recht glauben, aber in Berlin einen vernünftigen E61 mit etwas Ausstattung zu bekommen ist fast aussichtslos. Überall stehen diese Importkisten bei den Wimpelhändlern.

    Wichtiger würde ich nicht unbedingt sagen, bilde mir aber aber dass ein neueres Baujahr + hohe km = Langstrecke sein wird. Bei einem 2007 mit 150t km würde ich eher auf Kurzstrecke tippen.


    Ich verliere langsam die Übersicht über meinen mobile.de Parkplatz.


    Jeden Morgen ist mein erster Gedanke der Fahrzeugkauf. Leider fällt mir auch jeden Morgen was anderes ein was ich brauche, nicht brauche, Baujahr, km, ob privat oder Händler....

    Den 525d hab ich mir nur von aussen ansehen können, da sich dem Anschein nach niemand der Verkäufer bei dem Wetter aus seinem warmen Häuschen traute.
    So wie er da stand sah er sehr gut aus. Aber bei Preis/Ausstattung fällt er leider raus.


    Edit: mir viel auf, dass beide Spiegelgläser gelblich verfärbt waren. Ist dies in dem Alter normal?



    Bei dem 535d habe ich erst gar nicht angehalten. Der erste Eindruck vom Händler war imo "überragend"!


    Nun hat mir jemand aus dem Forum einen 530d angeboten. Die Ausstattung ist für mich fast perfekt (ACC fehlt, wäre aber egal). Der Wagen scheint nur Langstrecke mit einem gemütlichen Fahrer genossen zu haben.


    Habe nur Bedenken, dass mir die aktuelle Laufleistung von 197k demnächst auf die Füße fällt. Laut meiner unzähligen Recherchen im Netz ( welche nicht unbedingt repräsentativ sein muss ), könnte ab 200k Teile vom Fahrwerk kommen.

    Momentan bin ich immer noch auf der Suche. Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen, aber ich bin irgendwie nicht bereit 12k für ein 11Jahres altes Fahrzeug mit Serienausstattung auszugeben. Die haben zwar alle Navi Pro drin, aber dann war es das auch schon wieder.


    Hätte wenigstens gern HUD,ACC und Komfortsitze. Und dann steht noch bei jedem 2. Händler "im Kundenauftrag"


    Sehe ich dies zu eng mit der Gewährleistung oder kann ich sowas kaufen, wenn ich vorher die Repahistorie gecheckt habe?


    Würde gern bis 10,5k gehen und mir die 1500€ für kurzfristige Reparaturen vorhalten.

    Ja komme aus Berlin.
    Hab bisher immer nur Fahrzeuge in die engere Wahl gezogen, wo ich die Fahrzeughistorie komplett nachvollziehen konnte.


    Der Standort Berlin machts in der Tat nicht einfacher. Ca. 50% der 5er aus Berlin in meinem Parkplatz bei mobile sind irgendwelche Wimpelhändler ohne nachvollziehbarer Historie. Die stehen dann teilweise auch schon über 8 Wochen.


    Und an einen Privaten traue ich mich nicht heran.


    Ich hatte mal kurz google zum Inhaber des Autohandels bemüht. Der Inhaber hat wohl mehrere "Autohäuser" und diese waren nicht gerade mit Ruhm bewertet. Des Weiteren steht der schon seit dem 27.04.2016 bei mobile.de.


    Die beiden Fahrzeuge aus deinem Links habe ich auch schon in Betracht gezogen. Besonders der Private. 1.Hd und wie du schon sagst die Umgebung sagt schon etwas aus.


    Langsam muss ich mich entscheiden...

    Danke für die vielen Antworten.


    Hab n Kumpel bei BMW, der macht mir die VIN Abfragen.


    Der 3. ist auch mein Favorit. Laut Historie hatte er den Treffen hinten und wurde mit 508 AW bei BMW repariert. Aber die ganzen Krankheiten die der E61 hat sind ja dort schon gemacht worden.



    LCI wäre mir nicht so wichtig. Was mich stört ist der alte Automatikwählhebel beim VFL. Aber man kann nicht alles haben.


    Zum Platz...für den Urlaub nehmen wir bisher immer einen F11 von Sixt. Das könnte man sich ja mit dem E61 sparen. Aber dann fahre ich die Woche über mit dem Dickschiff durch die Stadt.
    Wir haben noch einen E36 Touring. Der ist schon ziemlich eng.


    Hatte bisher einen Dienstwagen Golf V Variant. Da war mehr Platz. Aber der E36 fährt sich besser als der Golf, obwohl der 10 Jahre jünger ist.


    Hätte nicht gedacht, dass sich ein Gebrauchtwagenkauf so aufwenig gestaltet. Möchte aber auch keine Baustelle kaufen.


    Grüße Kevin


    btw. hab mich mal in Bayern umgesehen, aber dort gibts in der Preisklasse keine 5er.

    Seid gegrüßt,


    mein Name ist Kevin und ich bin recht neu hier im Forum.


    Wir sind auf der Suche nach einem E61 bzw. E91.
    Nach langen Nächten bei mobile.de habe ich nun einige Favoriten.


    1. 525d



    2. 530xd
    ( da kommt mir der Händler "komisch" vor )



    3. 530d



    4. 530xd
    (kein Leder)


    Vielleicht könnt Ihr da mal drüber schauen und eure Meinung dazu abgeben.


    Nr. 1 VIN Abfrage ergab einen kleinen Heckunfall


    Nr.3 VIN Abfrage ergab in 2008 einen dicken Unfall


    Mein Budget liegt bei max. 11k. Ich schwanke immer noch zwischen E91 und E61. Bei zwei Kindern (3 und 6 ) kommt mir der 3er schon recht klein im Fond vor.


    VG und danke vorab.


    Kevin