E61 8,5 x 20 ET38 passende Spurplatten

  • Guten Abend,

    ich komme günstig über einen Freund an einen Satz BMW M405 Styling Felgen.
    Es handelt sich um Replikas der Marke WSP Italy. Ich bekomme die Felgen incl. Gutachten.
    Mit selbigem Gutachten hat er auch andere Felgen von WSP eingetragen bekommen.
    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Thema Nachbaufelgen. Dafür gibt es andere Threads.
    Es handelt sich um einen E61 LCI ohne(!) XDrive.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Die Felgen haben allesamt die Maße 8,5 x 20 und ET38.
    Reifen sind rundrum 245 (oder 255) / 30 R20 geplant.
    Welche Spurplatten werden benötigt, damit die Felgen ohne Bördeln/Ziehen montiert werden können?
    Ich vermute, dass ich mit 20mm Rundrum, sprich 40mm auf der sicheren Seite sein müsste.
    So wäre ich bei ET18 vorne wie hinten.

    Die Suchfunktion hat nur Infos zu 8,5x20 Felgen auf der Vorder-, aber nicht auf der Hinterachse gebracht.

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch. :)

    Oddy1995

  • Theoretisch sollte das mit 20er Platten hinhauen, aber du hast noch eine Info vergessen, die man eventuell auch braucht, nämlich ob dein Fahrwerk original ist. ;) Ansonsten würde ich spontan erstmal sagen, dass es mit 245er Bereifung klappen sollte. Aber solltest du in Sachen Mischbereifung überlegen, dass du hinten 275er fahren willst, dann wird es mit einer ET18 hinten nicht passen.


    Aber allgemein gilt immer, wenn nicht jemand genau das gleiche Setup wie du hat, dann kann man NIEMALS pauschal sagen, dass es zu 100 % klappt. Also immer einen Notfallplan im Kopf haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!