Batteriewechsel hat nicht geklappt...

  • Danke für den Hinweis :top:
    Habe ich so gemacht.


    Also ich habe die Ersatzteile bekommen und eingebaut.
    Gesamtpreis 222,82€ ! :motz:

    Erstmal muss ich sagen finde ich den Preis den BMW hier aufruft echt extrem überzogen.
    Für ein Teil, welches in der Herstellung mit viel Wohlwollen bei 10€ liegt, derart viel Geld zu verlangen ist eine absolute Frechheit.


    Gut, jetzt könnte Man sagen:"Wer BMW fahren will muss auch BMW bezahlen....." Okay.


    Aber diese Preise sind doch mit dem Knobelbecher ermittelt worden. Drei Würfel rein und dann schauen was oben liegt.


    Na gut.
    Nun zur Sache. Die Teile sind eingebaut und die Fehler sind gelöscht. Batterie nochmals neu angemeldet und historie des IBS gelöscht.


    Dann den Motor gestartet. Die Batterie hatte 12,4V. nach dem Start hat die Lichtmaschine mit 14.2V geladen und das blieb auch so.
    Habe wieder ca. 5 Minuten gemessen. Dann mit erhöhter Drehzahl (2500 U/min) gemessen...keine große Veränderung in der Ladespannung. sie viel sogar um 0,1V.


    Also ich gehe davon aus, dass das Problem nun aus der Welt ist.
    Sollte sich allerdings noch etwas ändern, werde ich das hier Posten.
    Ach ja, den LiMa-Regler behalte ich im Auge. :cool:


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!


    Gruß
    Franz

  • Das das Teil viel Geld kostet steht außer frage.
    Zur preisermittlung gehört aber nicht nur der reine Herstellungspreis. Da ist Entwicklung, Rücklagen und natürlich Gewinn auch dabei. An Autos verdient der Hersteller Max 30% vom gesamtgewinn. Der Rest kommt über den ersatzteilvertrieb.
    Ist zB bei Nebelscheinwerfern auch so. Bmw bezieht ihn für 10€ pro Stück von Hella, was die Teile kosten, wissen wir ja.
    Schön das er wieder läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!