Schleif - Pfeif Geräusch Motor

  • Hey Leute


    irgendwie hab ich zur Zeit nur zu kämpfen mit dem Auto...


    da ich ja das Problem mit der Wasserpumpe habe die sich wie ein Ventilator anhört der mal hoch dreht oder nicht sprich so ein summ Geräusch oder "gejaule"
    wollte ich es mir heute mal bei offener Motorhaube anhören.


    Also Motorhaube auf und ja das Gejaule kommt wirklich von links (in Fahrtrichtung)


    Was mich aber viel mehr beunruhigt , ist das ich noch ein ziemlich hohes schleif Geräusch gehört habe was vorher noch nicht da war sprich im Leerlauf hatte ich sonst ein normales ruhiges Motorgeräusch aber vorhin war ebend noch dieses schleifen,pfeifen,zischen keine Ahnung dabei.


    Kennt das jemand ? Keine Lust morgen wieder meine Mittagspause beim :) zu verbringen die denken langsam ich hab ne Klatsche weil ich jetzt in einer Woche schon drei mal da war :(


    Danke für Hinweise ! :top:


    ....................


    PS: wird denn irgendwas angezeigt von den Kontrollampen wenn irgendwas nicht stimmt ?


    war ebend erst bei grosser Inspektion mit allem drum und drann (2000km her )

  • also hab heute morgen wieder gehört Geräusch ist immer noch da .


    Hat irgendwas mit Luft zu tun wenn ich Motorhaube auf haben hört man es deutlich.


    Wenn ich Gas gebe geht das Geräusch nach oben
    wie damals als man noch Luftfilter aufgebohrt hat oder K & N Luftfilter hatte .
    Also als wenn er irgendwo Nebenluft reinzieht.


    Die haben neulich Ventildeckeldichtung gewechselt vielleicht ist das was abgefallen jetzt keine Ahnung .


    Ist es normal wenn man den öldeckel aufmacht bei laufendem Motor das er dann anders in der Lehrlaufdrehzahl läuft ?


    --------------------------


    UPDATET :


    gerade von BMW gekommen die sagen das Geräusch kommt von der Ansaugbrücke die macht solche Geräusche weil alles dünnwändig wäre hört man das ebend. ....


    ich sagte das war aber sonst nicht da aber der guet Mann bisl rumgedrückt gemacht getan und er belibt dabei das alles ok wäre also ist es für mich jetzt auch erstmal ok :rollen:


    anbei noch ein kleines You TUBE Video mit dem Geräusch aus meinem Motorraum . Das Video ist dunkel aber wichtig ist ja das Geräusch . Bei der Aufnahme geh ich von rechts nach links dabei wird das Geräusch leiser dann wieder lauter beim nach zurückgehen. Hört sich das bei Euch auch so an ?


    Gruss :)


    You Tube Video Sound Ansaugbrücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!