ZMS und Kupplung Kosten und Empfehlung Raum Aachen

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 525d E61 von 2004 mit mittlerweile 180.000 km muss der ZMS getauscht werden. Bei der Laufleistung würde ich gleich die Kupplung mit tauschen lassen. Das günstigste Angebot waren 730 Euro für das Material.
    Was habt ihr erfahrungsgemäß für Kosten gehabt mit Material und Arbeitskosten?


    Bei mir kommen dazu noch weitere Kosten, z. B. Kabelbaum an der Heckklappe, Wischwasserbehalter undicht und bald wird sich wohl der Partikelfilter melden. Was meint ihr, lohnt der Aufwand überhaupt noch?


    Und falls jemand eine Werkstatt Empfehlung für den Raum Aachen / Düren hat bitte melden.

  • Musst du wissen ob es sich noch lohnt bzw hängt stark vom gesamten Zustand des Fahrzeuges.
    Aus den genannten Gründen würde ich nicht unbedingt direkt einen e61 veräußern!


    Die Materialkosten sind für den ZMS zwar etwas höher, den Tausch bekommt man aber auch in einer freien Werks unter 300.


    Kabelbaum Heckklappe ist ein Standardprogramm beim e61 - gibt's meine ich einige hier die diese Reparatur für 100+ anbieten.


    Wischwasserbehälter gibt es sicherlich bei ebay günstig gebraucht - muss kein neuer sein.


    Und wenn es zu dem DPF Problem kommen sollte - wäre der übliche Preis für den Ausbau /die Deaktivierung ca 300 auch.

  • Ja richtig, es ist die Pumpe und nicht der Behälter, hatte mich verschrieben.


    Wenn es tatsächlich noch unter 300 bliebe an Arbeitskosten den ZMS und die Kupplung zu tauschen, da würde es sich wohl schon noch lohnen denke ich. Ich bin ansonsten noch immer zufrieden mit dem Wagen.


    Danke bisher für die Antworten...und falls es noch Tipps bzgl. Werkstatt im Raum Aachen oder Düren gibt wäre ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!