Kurze Fakten zum Topmodell der G11 Baureihe
Motor: V12 , BiTurbo
Hubraum: 6,6 Liter
Leistung: 600 PS + 800 Nm
0-100: 3,9 Sekunden
Fazit: Tschüss Audi S8 ( plus ) und AMG S Klasse
Quelle: http://www.bimmertoday.de/2016…bmw-m760li-2016-genf-v12/
Kurze Fakten zum Topmodell der G11 Baureihe
Motor: V12 , BiTurbo
Hubraum: 6,6 Liter
Leistung: 600 PS + 800 Nm
0-100: 3,9 Sekunden
Fazit: Tschüss Audi S8 ( plus ) und AMG S Klasse
Quelle: http://www.bimmertoday.de/2016…bmw-m760li-2016-genf-v12/
Zitat
Hm... S65AMG 630PS/1000Nm? Wieso Tschüß?
Auch ein S8plus mit 605PS und 750Nm ist wohl kein Stück langsamer, im Gegenteil.
Das nimmt sich in dem Bereich alles nicht viel. Und wems nicht reicht, der kann immer noch zu Brabus, G-Power und Konsorten gehen.
Ich glaube Alex, Du hast zu früh gekauft.
Ander, es gibt auch noch einen S63 AMG
Und welcher Motor hält wohl länger?
605 PS und 750 Nm aus 4 liter ( Audi )
oder 600 PS + 800 Nm aus 6,6 Litern ( BMW )
ZitatOriginal von Metti84
Ander, es gibt auch noch einen S63 AMG
Und welcher Motor hält wohl länger?
605 PS und 750 Nm aus 4 liter ( Audi )
oder 600 PS + 800 Nm aus 6,6 Litern ( BMW )
Wenn man schon Motoren vergleicht, dann doch V12 mit V12...
Zum Besseren Vergleich mit S63 und S8+ gibts ja noch den Alpina B7 mit 608PS.
Beschleunigungen 0-100:
B7; S8+; 760i; S63: 3,7- 3,8- 3,9- 4,0s....
Da sagt wohl keiner Tschüß zum anderen.
Und die Haltbarkeit bei diesen Motoren ist genauso verlgeichbar wie die Fahrleistungen.
Der Ansatz, Haltbarkeit am Hubraum fest zu machen ist schon seit Jahrzehnten überholter Kenntnisstand.
Das hat heute garnichts mehr zu sagen.
Ein Audi-Motor (egal welcher) wird genau so lang oder gneau so kurz halten wie ein BMW- oder Daimler-Motor.
Ich bin auch Technik Laie. Kann mit Software und Medizin mehr anfangen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!