530d Leistungsverlust nach Abgaskrümmer wechsel.

  • Hallo ich fahre einen BMW E60 530d BJ2004 mit DPF(Dieselpartikelfilter)
    Ich habe heute meinen Abgaskrümmer gewechselt und seid dem habe ich einen Leistungsverlusst, beim start und der anfahrt ist noch alles okay, aber ab 3500 umdrehungen springt er dann ins Notlauf. Ich habe beobachtet, dass ich nach dem start (auf vollgas) über die 3500 umdrehungen komme, doch nach dem ich das Gaspedal loslasse und wieder anfahren will, geht er nicht über 3500 umdrehungen und springt ins Notlauf. Ich habe das Fahrzeug mit einem Bosch Diagnose Gerät überprüffen lassen und als ergebnis kam :Ladedrucksteller, Elektrisch Meschanicher fehler. Mit dem Gerät habe ich nochmal den istwert und sollwert vom Ladedruck und Luftmassenmesser verglichen, die sind alle in Ordnung. Ich denke am Turbo kann es nicht liegen, weil er davor noch funktionierte nur der krümmer hatte einen grosen riss.
    Meine frage wäre ist, ist es ein bekannter fehler? Und kann mir da einer weiter helfen?
    Mit vielen Grüßen Threlorz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!