Regelzeit senken Hilfe

  • Hallo habe ein Problem mit meinen BMW E61 Bj 2004. Die Hinterachse will sich einfach nicht senken. Habe versucht mit einen Bmw Programm I… anzusteuern Kompressor ein…..geht, er brummt. Beim Senken also Ventile öffnen …..nix zu hören. Habe gedacht den Ventilblock hat´s entschärft, also gewechselt. Was soll ich sagen….. den roten und den blauen Schlauch abgezogen …..nix zu hören kein Luft entweichen…..naja trotzdem weiter gemacht…. Alles wieder eingebaut…..sie da …. Fahrwerk immer noch oben…. L Jemand eine Idee wo ich ansetzen sollte? Bitte nicht solche Kommentare wie Kompressor wechseln …..das Fahrwerk steht ganz oben …..es ist auch keine Service Stellung eingestellt. Vielen Dank im voraus. ....
    PPS. Muss dazu sagen das ich den wagen so gekauft habe.... suche mir zur Zeit einen wolf um den Fehler zu finden.....kann mann irgendwo so manipulieren das die luftbalke oder Dämpfer oben bleiben?

  • Hast du schon mal die Höhenstandssensoren gecheckt?


    Nicht, dass da was abgebrochen ist oder jemand die Sensoren (falls überhaupt möglich) in falscher Ausrichtung montiert hat und die unmotiviert irgendwohin zeigen, was dem Auto sagen würde "irre Beladung, pump hoch was geht".


    Weiß leider nicht, ob die 74mm die bei dir angezeigt werden reguläre Werte für den E61 sind.
    Kann ich am Wochenende mal bei mir prüfen.

  • Höhenstandsensor habe ich mir angeschaut. ....Werte ändern sich ...habe alles lose geschraubt und dann per Hand bewegt. ....werte haben sich geändert. Finde es nur merkwürdig lüftschläuche abgeschraubt vom Ventil und kein zischen. ....

  • Der Luftbalg steht auch wirklich unter Druck?
    Nicht, dass da jemand (absolut) falsche Dämpfer eingebaut hat und dadurch die Achse hoch gedrückt wird...


    Ansonsten:
    Schläuche sind nicht geknickt?


    Schraub die Schläuche noch einmal ab und sprüh mal etwas Seifenwasser aufs Ende - wenn sich Luftbläschen bilden ist der Schlauch gequetscht / geknickt / anderweitig verstopft.
    Alternativ das Schlauchende ganz nah ans Ohr halten und hören...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!