Fragen zum Navi Prof und CD- Wechsler

  • Hi Leute. Ich bin ja noch ein e60 Neuling und habe noch ein paar Fragen:


    1. Meiner hat das Navi Professional. Ist es möglich das Bluetooth Modul nachzurüsten um mein Handy ans Radio an anzubinden und wenn ja wieviel kostet das ca?


    2. Laut BMW- Archiv hat meiner eine "Vorbereitung" für den CD- Wechsler. Im Handschuhfach habe ich nur eine Blende. Muss ich mir nun "nur" die Wechsler- Kasette holen oder ist da noch mehr zu machen?

  • 1. Nur BT reicht nicht. Brauchst mehr dafür 1500€. Denke also eher nein. Sonst eben eine nicht OEM Lösung. Dension - knapp 300 - 500€.


    2. Nein Verkabelung, Codierung etc.

  • Ja ist ohne viel aufwand machbar:


    1 einbaurahmen von BMW
    2 Nachrüstkabelsatz aus der Bucht
    CD Wechsler aus der Bucht


    kosten ca. 150 - 200 Euro


    Hergang:


    Wichtig Batterie abklemmen!!!



    1 Handschuhfach und Fußraum Verkleidung ausbauen. Oben und rechts inkl. Einstiegs leiste innen. Linke Seite Abdeckung am Mitteltunnel nach hinten schieben um an der Schraube zu kommen.


    2 Sicherungskasten vorn ausbauen (mehr Platz und man kommt besser an den Stecker X11006 ran) Stecker sitzt von sicherungseite aus gesehen rechts neben de Blauen und ist 8 polig.


    3 Nachrüstkabel Strom und Masse an klemmen, Strom an klemme 5 am Stecker X11006 Sicherungsplatz F38 und masse im Fußraum rechts hinterm Teppich


    4 Most BUS ( Lichtleiter) zwischen Navi und CD Wechsler einbinden einbinden.


    5 Rahmen einbauen


    6 Kabel mit Stecker von hinten durch den CD Wechsler rahmen ziehen und an CD Wechsler stecken.


    7 CD Wechsler einbauen.


    8 Alles wieder zusammen bauen


    9 Sicherung 10 A in Platz F38 stecken


    10 Batterie anklemmen


    11 Programmieren bei BMW ca. 40 EUR oder bei Codierer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!