• Klingt für mich sehr gut. Preis passt auch und wenn du noch ein wenig runter handeln kannst wäre der Kauf nicht verkehrt.
    Im Grunde ein solides Angebot und wenn das Auto hält was es verspricht und technisch einwandfrei ist, spricht nichts dagegen.
    Würde ich einen suchen käme der mit Sicherheit in die engere Wahl.

  • Wirklich sehr schöner E61!


    Überdurchschnittlich gut ausgestattet und aus dem letzten Pruduktionsjahr.


    Preis geht auf jeden Fall in Ordnung. Wenn du ihn vlt auf 18-18.5 K drucken kannst und er hält was er verspricht würde ich an deiner Stelle zuschlagen :)

  • Ich finde ja das Produktionsdatum nicht ganz sooooo wichtig, wobei es natürlich für die Ausstattung schon eine Rolle spielt (bedankt man Versionen von zB Navi und Co). Drinnen ist eben das was drinnen ist und das steht doch in der Anzeige.


    Ich finde es viel wichtiger wie mit dem Auto umgegangen wurde und wie der technische und optische Zustand ist. Passt der ist es (mir) völlig wurscht ob der ein Jahr in irgendwelchen Schaufenstern geparkt hat.

  • Finde das Alter spielt eine riesen Rolle beim Fahrzeugkauf :O


    1. Ist der Wiederverkaufswert dran gebunden. Die meisten Leute setzen Ihren Filter eben ab einem Bestimmten Produktionsjahr. Ich merke es ja auch an mir. Wenn ich in den online-Börsen regelmäßig nach Autos schaue, sind mir die mit jüngerer EZ immer AUTOMATISCH attraktiver.


    2. Sind auch die verbauten Teile alle jünger. Demnach sind sie meist ausgereifter und sind weniger Belastung ausgesetzt werden. Aber nicht nur die Belastung ist ein Problem bei Teilen sondern eben ganz einfach auch die Zeit. Diese nagt nun mal an jedem Bauteil.


    3. Ist es auch eine Kostenfrage. Wie oben schon erwähnt sind ab Mitte 09 die KFZ-Steuern neu geregelt worden.


    4. Fühlst du dich doch besser je jünger dein Auto ist. Jeder von uns hätte lieber einen 2010er e60 als einen aus BJ 2003 ......

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei.


    Welche Abnutzungserscheinung oder Belastung erfährt denn Material wenn es im Fuhrpark oder im Schauraum steht? Gar keine. Die Materialgüte ist derart gut dass es für das Auto de facto keinen Unterschied macht ob er im April 2009 gebaut wird und erst Mitte 2010 wirklich fährt. Das war vielleicht vor 40 Jahren ein Thema heute ist das vollkommen egal.


    Wäre er im April 2009 angemeldet worden dann wäre er vermutlich günstiger zu haben als bei der tatsächlichen EZ Jänner 2010, soweit stimme ich mit Dir überein. Nur weil der Wagen ab Produktion noch 11 oder 12 Monate Schaufenstermodell gespielt hat ändert das (für mich) nichts am jetzigen Kaufpreis.


    Wir reden auch hier nicht von einem Unterschied 2003 vs. 2010, sondern von einem Auto das 2009 gebaut wurde und ab Jänner 2010 durch seine EZ tatsächlich eine Strasse gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!