Flattern im Lenkrad bei leichten Kurvenfahrten um 70km/h

  • Hallo zusammen


    Mein E61 LCI mit Aktivlenkung hat nun 195tkm runter und seit einiger Zeit spüre ich bei leichten Kurvenfahrten (Einschlag 5cm, mehr nicht) bzw. bei deren Ausgang ein störendes Flattern im Lenkrad. Das war vorher nicht da. Bei höheren / tieferen Geschwindigkeiten ist das Flattern fast nicht spürbar - aber ich habe insgesamt vermehrt Vibrationen im Lenkrad (und ev. auch etwas mehr Spiel um die Mittellage).


    Beim ;) wurde bei einer Überprüfung der Aufhängung / Lenkung nichts auffälliges (keine ausgeschlagene Gummis etc.) entdeckt. Es wurde aber bereits von Austausch Lenkgetriebe etc. im Umfang von mehreren tausenden Euros gesprochen... :bad:


    Wer hat eine Idee? Danke!


    Nicola

  • Das wäre natürlich das beste Szenario - und ich nehme nicht an, dass beim Radwechsel Höhenschlag geprüft wird. im Frühling steht ja der Wechsel auf die schöneren Felgen mit Sommerreifen an, werde also zu diesem Zeitpunkt das Thema nochmals aufgreifen... Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!