Schleifen bei 1500 Umdrehungen / vorne links

  • Hallo alle zusammen,


    bei meinem 535d Touring, Baujahr 2005, Automatik, wurde vorgestern Öl-Service gemacht. (Ölwechsel, Ölfilter, Ölabscheider, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit.) Außerdem wurde der Stand des Getriebeöls geprüft.


    Seit gestern fällt mit eine Art "schleifendes" Geräusch auf, das auftritt, wenn ich genau mit 1500 Umdrehungen fahre. Rein vom Gehör her kommt es von vorne links (ich habe sogar das Gefühl, das direkt bei der Fahrertür auftritt).


    Kann es sein, das irgend etwas nicht richtig besfestigt wurde nach den Service-Aktion oder ist es reiner Zufall, das das jetzt auftritt?


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke und Gruß
    Dennis

  • Habe heute nochmal prüfen lassen, es ist nix vom Öl-Service.
    Ist wahrscheinlich nur ein Zufall.


    Es hört sich vorne links an, als wenn ich über die geriffelten Seitenlinien fahre, also so ein dröhnen / vibrieren.


    Keiner einer Idee, was das sein könnte?


    Gruß
    Dennis

  • Hallo nochmal,


    wird bei 1500 Umdrehungen irgendetwas aktiviert, was vorher nicht läuft? Denke da so an den zweiten Turbolader oder irgendetwas in der Art?


    Es kann ja kein Zufall sein, das es nur bei exakt 1500 Umdrehungen passiert?
    Bin echt am verzweifeln :(


    Gruß
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!