Beiträge von dennisklich

    Hallo alle zusammen,


    seit heute morgen startet der CCC (mit Navi professional) ständig neu, bekanntes Fehlerbild: BMW Logo kommt, dunkelt ab, fährt runter. Und das immer wieder.
    iDrive funkioniert nicht, kein Ton (z.B. PDC)


    Fehlercodes im Speicher (laut Carly):
    Central info display: CFehler 00A46D
    CCC: Nachricht Fehler 00E18F


    Neustart (mit Eject Tasten gedrückt halten, etc) funktioniert auch nicht.


    Kann ich von einem Defekt beim CCC ausgehen oder gibt es (hoffentlich) noch Alternativen?


    Danke und Gruß
    Dennis

    Hallo alle zusammen,


    bin im Moment ein bisschen am verzweifeln, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.


    Es wurde der Drehmomentwandler getauscht.
    Direkt danach hatte mein 535d keine Leistung mehr, es fühlt sich an wie in einem 40PS Polo :(
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das direkt mit dem Tausch zu tun hat.


    Direkt beim Start leuchtete die Motorleuchte, erhöhte Emission wurde angezeigt.
    Fehlerspeicher ausgelesen, Luftmassenmesser wurde angezeigt.


    Luftmassenmesser getauscht, dabei auch gesehen, das der Turboschlauch gerissen war, also auch gleich mitgetauscht. Kleiner Turbo wurde vor kurzem gemacht.
    Aber danach noch immer keiner Leistung. Leider auch kein relevanter Fehler mehr im Fehlerspeicher, einfach nur keine Leistung.


    Heute wird geprüft ob der DPF voll ist, würde das zum Fehlerbild passen?
    Sollte der DPF nicht das Problem sein, was würde eventuell noch in Frage kommen?


    Gruß
    Dennis


    Edit: Habe gerade gesehen, das der Thread im falschen Unterforum ist, eventuell kann ein Admin das verschieben.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe meinen e61 535d Baujahr 2005 vor zwei Jahren mit einer Kennfeldoptimierung gekauft.
    Ich würde das nun gerne rückgänig machen und die Original Software aufspielen lassen, allerdings kenne ich leider kenne den Original Tuner nicht :(


    Kann ich das direkt bei BMW machen lassen oder muss ich zu einem Tuner? Hat jemand evtl. einen Kontakt im Raum Bielefeld dafür?


    Danke und Gruß


    Dennis

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte bei meinem e61 den Anlasser tauschen.
    Nun ist es so, das bei BMW drei verschiedene Teilenummer zur Auswahl stehen (12417788680, 12412155827 und 12412344232).
    Wenn ich nun bei diversen Shops und Läden schaue, gibt es viele verschiedene Anlasser, vor allem Preismässig eine riesige Spanne von ca. 80€ - 240€.
    Bei der Starterleistung wird auch in 2KW und 2.2KW unterschieden.
    Habt ihr Erfahrungen, ob der Preisunterschied wirklich durch die Qualität unterschieden wird oder ist es schnuppe, was ich nehme?
    Gibt es ein Empfehlung?
    Danke und Gruß
    Dennis

    Hallo alle zusammen,


    da mein GROM-MST3 mein Samsung Galaxy S6 nicht über Bluetooth gefunden hat, wollte ich ein FW-Update machen.
    Alles wie auf der Seite beschrieben durchgeführt, neueste FW genommen.


    Nur leider scheint beim FW-Update etwas schief gelaufen zu sein :(


    Ich habe nun keinen Ton mehr, wenn ich Radio anwähle. Ich kann die Sender normal anwählen, aber es kommt nix aus den Boxen.


    Weiterhin wird kein USB-Stick mehr erkannt, ich kann noch nicht mal mehr die aktuelle GROM-Konfiguration anschauen, noch versuchen die alte FW wieder einzuspielen. Es wird beim Umschalten auf USB sofort gemeldet, das kein kompatibler Stick gefunden wurde (mit mehreren Sticks).


    Hatte schon jemand das Problem und kann mir helfen? Kann man die Box eventuell zurück setzen? Komplett ohne Ton Autofahren ist deprimierend :(


    Danke und Gruß
    Dennis

    Hallo alle zusammen,


    bei meinem 535d Touring, Baujahr 2005, Automatik, wurde vorgestern Öl-Service gemacht. (Ölwechsel, Ölfilter, Ölabscheider, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit.) Außerdem wurde der Stand des Getriebeöls geprüft.


    Seit gestern fällt mit eine Art "schleifendes" Geräusch auf, das auftritt, wenn ich genau mit 1500 Umdrehungen fahre. Rein vom Gehör her kommt es von vorne links (ich habe sogar das Gefühl, das direkt bei der Fahrertür auftritt).


    Kann es sein, das irgend etwas nicht richtig besfestigt wurde nach den Service-Aktion oder ist es reiner Zufall, das das jetzt auftritt?


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke und Gruß
    Dennis

    Sorry für die späte Antwort.


    Problem liegt definitiv an der Batterie.
    Habe sie voll aufgeladen (war stark entladen) und alles ging wieder wie immer.


    Allerdings hält das nur ungefähr zwei Tage, dann ist sie wieder fast leer.
    Fahre im Moment fast nur Kurzstrecke, kann das daran liegen?
    Oder hat die Batterie einen Schlag weg?


    Gruß
    Dennis

    Hallo alle zusammen,


    von heute auf morgen funktioniert mein Welcome Light nicht mehr.
    Ist schon sehr ungewohnt, das Auto im dunklen nicht zu sehen :)


    Ich hatte vor einiger Zeit auch die Meldung "Batterie schwach", wenn ich ohne laufendem Motor Radio gehört habe.


    Weiterhin schaltet sich der Bordcomputer ab, wenn ich die den Zündschlüssel auf Stufe 1 stehen lassen, fährt hoch und schaltet sich sofort wieder ab.


    Können die Symptome auf eine defekte Batterie hinweisen? Kann ich die Spannung evtl selber messen bevor ich die Batterie wirklich tauschen lasse?


    Danke und Gruß
    Dennis

    Hallo alle zusammen,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Etui für den Zündschlüssel. Mich nervt das geklimpere vom Schlüsselbund, wenn der Schlüssel in der Zündung steckt :O
    Leider finde ich nur Etuis für die neuen Schlüssel, für die alten (Baujahr 2005) find ich einfach nix.
    Hat da jemand eine Empfehlung?


    Danke und Gruß
    Dennis

    Hallo alle zusammen,


    gibt es die Möglichkeit das Original Telefon- und USB Paket (nennen ich mal so, also BlueTooth für Handy und USB Anschluss) in meinem e61 privat / freie Werkstatt nachrüsten zu lassen?
    Ich besitze einen e61 VFL '05 mit Navigation Professional.
    Momentan habe ich vom Vorbesitzer eine "Bastellösung" eingebaut (Steuerung über CD-Wechsler), es ist aber nicht im BMW-Menü integriert. Nervt mich auf Dauer.


    Ich warte noch auf den offiziellen Preis vom BMW-Händler (dauert ewig mit dem Angebot), würde aber einen Einbau über privat / freie Werkstatt bevorzugen.


    Danke und Gruß
    Dennis

    Dank für Deine Antwort.
    Das wurde bereits geprüft, ich als Laie habe es nur falsch verstanden :rollen:
    Habe gleich nen Einlauf von meinem Mechaniker bekommen, das ich richtig zuhören soll, als ich ihn darauf angesprochen habe (ist ein Freund von mir) :motz:
    Er hatte mir nämlich erklärt, das es auch der Schwingungsdämpfer sein kann, das das zwar unwahrscheinlich ist, er das aber bereits überprüft hat und ausgeschlossen hat.
    Es könnte der große Turbolader sein, er würde ihn aber nicht tauschen, wenn er ansonsten keine Probleme macht (ausser ich habe zuviel Geld auf der Tasche) und warten, bis er wirklich kaputt ist.


    Es ist schon extrem frustrierend, das kein genauer Fehler erkennbar ist :heul:


    Gruß
    Dennis