530D schüttelt sich

  • Hallo dieses thema wurde schon mehrmals besprochen aber es wurden nie richtige antworten gebracht, ich finde das würde auch andere interessieren.


    Ich habe einen 530d bj 2004 mit EU3 mit nachgerüstetem filter also ohne drosselklappe!


    Wen man den motor aus macht schüttelt sich die ganze karre und man hört ein leichtes klackern von vorne aus dem motorraum


    Wer hatte sowas schon?
    Wie habt ihr das Problem behoben?

  • Bei meinem war das Schütteln beim anlassen. Nach Tausch von Glühkerzen und Glühkerzensteuergerät war alles wieder gut. Dieses Problem hatte ein Bekannter bei seinem 330d aus 2010 auch. Bei ihm war es das Glühkerzensteuergerät. Bei mir verursachten Steuergerät und Glühkerzen Fehlermeldungen im Speicher. Das Auto selbst zeigte keine Fehler an.

  • jetzt wo ihr es sagt bei mir im speicher sind alle glühkerzen samt steuergerät am arsch das auto springt auch schlecht an morgens weil die kerzen ja nicht mehr vorglühen können dann wackelt auch alles.


    Aber was hat das mit dem ausschalten zu tuhn?
    Ich hätte jetzt gedacht motorlager oder was auch immer
    Die drosselklappe ist bei meinem model aufjedenfall nicht verbaut


    Fehlerspeicher sagt alle glühkerzen mit steuergerät , LMM und laufruheregler.


    Ich schätze das keins dieser sachen was damit zu tuhn hat.


    Das problem hab ich seit ich das auto gekauft habe der freundliche sagt
    Ist normal haben viele, ich finds nicht normal


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!