Motor beim Tanken laufen lassen

  • Zitat

    Original von GiMaMi530Ach sorry.... Ich hatte deine Antwort auf "Flippo" bezogen, dem das mit der Explosion sehr ernst war :trinken:


    Geklärt. :trinken:


    uli07: Ich denke auch, das Laufenlassen ist nicht das Problem. Es hat wohl eher haftungsrechtliche Gründe (Versicherung der Tankstelle). :faq:


    Andererseits wäre es schon interessant, was passiert, wenn jemand mit Fehlzündungen in die Tankstelle einfährt. Nachdem die Dämpfe inzwischen ja zwingend durch den Zapfhahn wieder abgesaugt werden müssen, dürfte sich die Konzentration wohl im unbedenklichen Bereich bewegen.


    Bei uns im Dorf fährt einer einen alten Chevy-Pickup mit kurzen Flammrohren. Wenn der an der Kreuzung vor meinem Haus Gas gibt, donnern schon mal ein paar Flämmchen raus. Ob das rechtlich zugelassen ist oder nicht, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht wirklich. Aber ich muss ihn mal fragen, wieviele Tankstellen er mit seinem Pickup schon eingeäschert hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!