Navi VFL Business auswechseln gegen Navi FL Business

  • HAllo,


    ich würde gerne mein Business Navi (ohne Kartendarstellung) gegen die neuere Businessversion (mit Kartendarstellung und Fav-Tasten) auswechseln.


    Was muß ich beachten und welche Teile brauche ich.


    1. das Navi (is klar)
    2. den neuen I-Drive ?


    Dann muß das Navi auch noch auf meinen Wagen codiert werden ?


    Ich habe auch noch eine I-Pod Schnittstelle , spielt das eine Rolle?


    Kann das einer von Euch (Raum Köln) codieren ?


    Wieviel sollte man für ein gebrauchtes Navi max zahlen ?


    Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Gruß
    Bernd

  • Hi Bernd


    Du muss nur der M-ASK austauschen ( LCI-Business M-ASK gibts es auf E-bay füer etwar 150-300 Euro ) von pre LCI M-ASK zu einer LCI M-ASK ( mit die 8 favorit Tasten ) .
    I-Drive knopf/einheit muss nicht gewechslet werden , das ist nur wenn mann auf Navi. Prof umsteigt das is nötig.
    Nach montage ( plug & play ) des "neuen" LCI Business M-ASK muss es codiert werden , mit die funktione das Dein Wagen besitz ( I-Pod,DAB,Logic7,Telefon etc. ) , kann jeder machen das zugang zu das Ediabas Software habe
    Um die 8 favoritasten zu freisschalten muss im TRC/MAN Datai die parameter : VA_FB-nicht_aktiv auf VA_FB - 8_keys umcodirt werden , und natürlich muss im wagen's FA Liste die code für I-Pod mw. eingeschriben werden , das alles kann mit das NSC-Expert Program ( unter program des Ediabas ) codiert werden.
    Ich wohne leider in Dänemark , so ein bissien wiet zu fahren für Dich , aber mit ein wenig glück gibts es woll auch jemand in Deiner näe das es codieren kann.
    Viel erfolg mit dein projekt
    Viele Grüsse aus DK

  • Wenn ich das jetzt richtig überlesen habe braucht man also nur das Dvd laufwerk vom lci als Teile und der Rest ist Codieren?
    Passen denn alle Stecker vom alten an das neue?
    Und das Display bleibt das alte?

  • Hi


    Passen denn alle Stecker vom alten an das neue? / JA


    Und das Display bleibt das alte? / JA


    Dazu noch nur codieren :)

  • Hi


    Ja beim Navi. Prof läst das sich auch machen ( habe Ich selbs gemacht/umgerüstet :) ) einsiger problem ist das mann die Blende ( IHKA/CCC ) zupassen müssen ( auch bei Navi Business IHKA/M-ASK ) da die 8 Favorit tasten ein bissien mehr plaz erfördert.


    Grüs :)

  • Hallo,


    danke schon mal für die Antworten.


    Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe brauche ich folgendes:


    1. Das neue DVD-Laufwerk mit den Fav-Tasten
    2. alles Codieren lassen


    Gruß
    Bernd


    PS: Danke an BenAnd für die ausführliche Beschreibung

  • Morgen,


    ist hierbei ein neuer Monitor notwendig wundern würde es nich nicht) oder funktioniert das mit dem VFL Screen?


    Kann das jemand generell hier aus dem Forum codieren?


    Schönen Sonntag, Tom

  • BMW sagt Geht nicht,frag mal :D :D :D
    Preise PN


    PS.Bist Du hinter dem mit der weißen Blende bei EBAY her?? kenne denn der das drin hatte heheheheh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!