RPA Warnung abstellen oder ändern?

  • Mein Vater fährt eine 2005er 530d Limo mit 18" Mischbereifung und Runflat. Nun habe ich ihm in der gleichen Größe Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen und für den Sommer die 19" mit Mischbereifung vorgesehen. Beides gibt es nur ohne Runflat. Nun zu meinem Problem, wenn der Hinweis über zu wenig Luftdruck kommt, finde ich es bei normalen Reifen nicht ok, daß da geschrieben wird, bitte nicht schneller als 80km/h fahren, oder so ähnlich. Die Geschwindigkeit ist ja für normale Bereifung viel zu hoch. Kann man da was ändern? Wenn ich nen neuen 535d mit der 19" Mischbereifung kaufe, steht dann dort der gleiche "falsche" Warnhinweis? Würde ich bei dem Preis sehr schlimm finden, obwohl Sicherheit nichts mit dem Preis zu tun haben sollte. Einige Tüv Prüfer geben einem ja schon den geringen Mangel, wenn das Schild für die Winterreifen nicht im Blickfeld des Fahrers angebracht ist, sollte der Geschwindigkeitsindex nicht reichen. Vielen Dak für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!