Heckrollo fährt nicht mehr runter

  • Wenn im Fehlerspeicher drin steht, dass keine Kommunikation mit dem LCPA möglich ist, dann ist das entweder komplett kaputt oder ein Kabelbruch.


    Mit Reparatur-Details vom LCPA kann ich nicht dienen, meins hat vor Jahren BMW im Rahmen der Gebrauchtwagen-Gewährleistung repariert.

  • Rückmeldung ans Forum, Problem gelöst:


    1. Habe die Rollostange gegen eine neue aus dem Reparatursatz getauscht (Nr. 10, Reparatursatz Griffrohr Kombi-Rollo SCHWARZ 51479130667), und hatte damit wieder beide Magnete
    2. Habe in der Bucht ein gebrauchtes LCPA-Stg mit gleicher Teilenummer und sogar gleichem Softwarestand für einen kleinen Taler besorgt und dieses unter der Reserveradabdeckung ausgetauscht
    3. Weiterhin ist das Rollo beim Aufgehen nicht bis ganz oben hochgegangen, sondern auf halbem Weg "hängen" geblieben. Als ich es manuell bis ganz nach oben geschoben habe (Magnet hat den Hallsensor angesprochen), ist es wieder wie früher beim Schließen der Heckklappe nach unten gefahren worden. - Ich musste also das LCPA nicht programmieren oder initialisieren.
    4. Das "Hängenbleiben" habe ich in den Griff bekommen, indem ich auf beiden Seiten in die Führungsschienen Silikonspray gesprüht habe. Jetzt geht es wieder einwandfrei hoch bzw. runter.


    Dank euch für die Beiträge, insbesondere Andreas53639 für die schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!