Nageln / Probleme nach Injektortausch

  • Hallo zusammen,


    an meinem 530d (bj.2004) habe ich Injektor Nr. 3+ 4 tauschen lassen, nachdem die Werte für diese Zwei stark in den 3Komma Bereich gingen. Die übrigen vier Injektoren liefen maximal im 0,5 Bereich.


    Nach einer Einfahrzeit von ca. 1000km habe ich die Werte nochmal auslesen lassen und es ist leider so dass Nr. 3 einen Korrekturwert von -2Komma aufweist und dafür nun Nr. 1, die bis dato i.O. war sich nun im +2Komma Bereich bewegt.


    Meine Theorie ist nun, dass Nr. 3 von Anfang an nicht i.O. war und nun Nr. 1 versucht dies auszugleichen.
    Ich sollte noch erwähnen, dass es sich um überholte Injektoren handelt.


    Dazu kommt noch ein Anfahrnageln zwischen Leerlauf und 1400 U/min, welches aber nur im warmen Zustand zu hören ist und überhaupt erst nach der Einfahrzeit von ca. 1000km zu Tage getreten ist.


    Was meint ihr? Kann es sein dass Nr. 1 in so kurzer Zeit defekt geworden ist, oder ist es nicht doch Nr. 3?


    Ich weiß dass es nach einer Lotterie klingt, trotzdem würde ich wenn möglich Schritt für Schritt vorgehen, da die Kosten für einen Kompletttaush leider nicht zu verachten sind.


    Danke schonmal im Voraus.

  • Wurden vieleicht nicht richtig gemacht und müssen normalerweise schon auf der Maschiene Codiert werden, da neuteile verbaut werden, danach einbauen und am Auto wie Simon schon schrieb Anmelden. Normalerweise sollten die Injektoren oder würde ich alle Injektoren komplett machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!