WDS Pinbelegung Sitzheizung E60

  • Hallo Leute ,


    ich habe ein Problem bei der Nachrüstung meiner Sitzheizung.Ich habe Ledersitze nachgerüstet.Vorher hatte ich keine Sitzheizung.
    Schaltzentrum ist mit Knöpfen bereits nachgerüstet und codiert worden.Jetzt muss ich nur noch die Kabel verlegen.Habe schon mitbekommen , pro Sitz müssen zwei Kabel gezogen werden.Nur wie kann ich im WDS die Pinbelegung erkennen?
    Anbei ein Foto vom WDS

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht.Nur was mich verwirrt ist , wenn ich im Kofferraum auf die Legende für die Sicherungen schaue steht dort : Sitzheizung Pin 31.Auf dem beigefügten WDS steht davon aber nichts! Welche Nummer ist denn die für die Pinbelegung ?

  • Da wo der Pfeil draufzeigt,


    - ist zu finden am Sicherungsträger VORN (hinterm Handschuhfach)
    - Sicherung Steckplatz F14, 30A
    - brückt Klemme 30 über die Sicherung auf Pin Nummmer 5 (schwer zu lesen, steht immer direkt am Kabel) am Stecker Nummer X11003 (wichtig, da gibts mehrere Stecker)
    - Kabel hat 2,5mm² Querschnitt und sollte rot/braun sein


    Steckerbelegung des Sicherungsträgers ist auch im WDS zu finden.
    Auf dem Faltblatt steht ggf Sicherungsnummer F31, ist halt ein anderer Steckplatz, es stimmt nicht immer alles 100%.

  • Hallo. Bin neu hier. Wir haben hier einen 525d Baujahr 2004 stehen wo der vorbesitzer kabel abgekniffen hat. Pdc schalter im szm und sitzheizung sind ohne funktion. Szm antwortet nicht zum auslesen. Wo gibt es hier evtl das wds? Würde mich freuen wenn uns hier geholfen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!