Scheinwerfer einbauen

  • Liebe E60 Fans,
    Wollte gestern bei meinem 525xi vfl mit xenon die standlicht Lampe tauschen. Leider hatte ich dann doch nicht die richtige gekauft..... Auf jeden Fall ist beim Ausbau des SW der Einbaurahmen zerbrochen und ich konnte den SW nicht mehr richtig positionieren. Werde nun beim Händle einen Rahme kaufen, aber wie fädelt man den richtig ein? Sieht man ja gar nicht hin.
    besten dank für jede Hilfe.
    Reinhard

  • War der Bruch schon vorhanden (z.B. Vorschädigung oder sowas) oder warst Du ein wenig zu ungeduldig?


    Scheinwerfer demontieren:
    - Die fünf oberen Schrauben der Frontverkleidung lösen.
    - die obere Schraube des Scheinwerfers lösen.
    - Die untere Schraube des Scheinwerfers lösen.
    - Frontschürze einen Spalt (1-2cm) nach vorne wegziehen (um genug Platz zu kriegen) und Scheinwerfer dann auch leicht nach vorne ziehen.
    - Stecker lösen (fummelig, Verriegelung drücken und mit leichten Hin- und Her-Bewegung abziehen)
    - Scheinwerfer vorsichtig nach vorne ziehen (genau auf Einbaulage achten) und nach oben ausfädeln.


    Bingo.
    Einbau umgekehrt, einfach auf korrekte Lage achten, und zwar ohne Gewalt.
    Ist ganz einfach. Anschließend einstellen, weil neuer Rahmen gekommen ist.


    Aber wozu muss man den Scheinwerfer denn für einen Wechsel der Standlichtbirne rausnehmen?
    Musste ich bei meinen VFL-Xenons nicht. Da kam man so ran.


    k-hm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!